abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

App und Zugangsdaten für Vitodens 300w

Hallo,

wir haben seit kurzem eine Vitodens 300w und nun würde ich gerne die App einrichten.
Allerdings finde ich die Zugangsdaten nicht. Herstellerdaten, die ID und welches WPA2 Passwort?

Einen QR-code habe ich nicht und ich Frage mich ob ich die richtige App verwende und welcher Modus muss in der Anlage eingestellt sein? Internet oder Access-Point?

Wäre Klasse wenn mir jemand weiterhelfen kann.
7 ANTWORTEN 7

Auf der Rückseite der Reglung sind die Aufkleber für den Accespoint.

Um die Anlage mit dem Internet zu verbinden ist an der Reglung "Internet" einzustellen.

In der Bedienungs- und Serviceanleitung sind die einzelnen Schritte erläutert.

Wurde die Anlage mit der Vistart- APP in Betrieb genommen??

Wurde die Anlage über die Ersatzteilapp registriert und ein Zertifikat von Viessmann per Mail zugesandt?

MfG

W.F.

Hallo.
Nein sie wurde nicht mit der Vistart App in Betrieb genommen. Das Zertifikat habe ich, da ist auch eine ID aber die ist zu kurz.

Für den Access-Point die Daten muss ich aus der Anlage auslesen so wie es scheint.

Hallo, 

Der Qr Code und alle weiteren wichtigen Daten wurden mit der Regelung mitgeliefert. 

Wie schon erwähnt befindet sich ein weiterer Aufkleber auf der Rückseite des Bedienteils. 

Am besten du kontaktierst deinen Fachbetrieb. 

Grüße 

Danke.

Komisch das mir die nicht ausgegeben wurden. Wurden bestimmt ausversehen weggeworfen.
Habe alles durchgeschaut.

Hallo Ragnar,

wie hier bereits korrekt angemerkt wurde, lag der QR-Codeaufkleber der Regelung bei der Auslieferung bei. Ist dieser nicht mehr aufzufinden, sende mir bitte die Herstellnummer des RF-Moduls, mit Link zu diesem Beitrag, via E-Mail an customer-care@viessmann.com. Ich teile dir dann die Daten für die manuelle Eingabe, für die Registrierung via ViCare mit.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Herr Reuter,

wo finde ich die ID des RF-modules?

Im Menü, unter dem Punkt "Internet".

Gruß Benjamin
Top-Lösungsautoren