Zeigt die App den aktuellen Gerätestatus, z.B. "Brenner an" oder die Außentemperatur an?
Falls ja, hast du immerhin eine Verbindung, falls nein, ist die Verbindung unterbrochen und muss neu hergestellt werden.
Hallo Gilmore2,
könntest du bitte die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls posten, damit ich da einen genaueren Blick drauf werfen kann?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und kann über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - Gerätestatus - WLAN / Internet abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Gilmore2,
das war zwar die Herstellnummer der Anlage, darüber konnte ich aber das Modul finden und mir die Daten deiner Anlage angucken.
Ich würde dich im ersten Schritt bitten, die Anlage am Netzschalter für mindestens 10 Minuten auszuschalten:
Bitte logge dich in der Zeit auch aus der App aus und wieder ein.
Wenn die Anlage wieder hochgefahren und mit dem Internet verbunden ist, vergleiche bitte, ob an der Anlage das selbe Zeitprogramm vorliegt wie in der App, oder ob hier unterschiede zu erkennen sind.
Wenn alles gleich ist, versuch nochmal einen Tag zu bearbeiten und prüfe, ob die Daten an er Anlage übernommen werden.
Sollten Unterschiede zu erkennen sein, poste bitte Fotos vom Zeitprogramm der Anlage und Screenshots aus der App, auf denen der Unterschied zu erkennen ist.
Besten Gruß
Hallo Gilmore2,
Fotos lädst du am besten über den PC bzw über die Desktop Version der Community hoch.
Könntest du das bitte machen und Fotos der eingestellten Zeitprogramme in der App und von dem was an der Anlage angezeigt wird posten?
Bitte beschreibe mir, wie du beim Ändern des Zeitprogramms vorgehst. Du kannst auch gerne eine Bildschirmaufnahme (Video) davon machen.
Besten Gruß
Guten Morgen Chris,
ich habe gestern nochmal erneut ein Programm am Mittwoch in der App eingepflegt.
Jedoch hat die Therme den "Befehl" nicht übernommen.
Ich gehe in die App auf Zeitprogramme und tippe den jeweiligen Tag an, um die gewünschte Uhrzeit im "normal" Bereich anzugeben.
Ich hoffe, das hilft dir vorerst als Erklärung.
Viele Grüße
Gilmore2
Hallo Gilmore2,
die Änderung, die du in der App vorgenommen hast, wird mir auch in unserem System angezeigt.
Könntest du bitte noch ein Foto posten, auf dem der Zeitplan für Mittwoch an der Anlage zu sehen ist?
Gehe dazu auf Menü - Zeitprogramme - Heizung - (Heizkreis 1) - Mittwoch und drücke OK.
Besten Gruß
Hallo Chris,
Ich habe das Problem gefunden.
Das Datum an der Anlage stimmte nicht mit dem aktuellem überein.
Ich habe mich gewundert, warum die Heizung am Donnerstag lief, obwohl keine Zeit programmiert war. Nur eben für den Mittwoch. Ich bin in den Einstellungen an der Anlage rein und siehe da....das Datum war ein Tag zurück. Warum auch immer. Jetzt läuft alles wie es laufen soll.
Gott sei Dank.
Ich danke dir trotzdem für deine Bemühungen und das du mir helfen wolltest.
Ein toller Service.
Liebe Grüße
Gilmore2