abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anzeige Gasverbrauch und Stromverbraucj in ViCare

Hallo Zusammmen,

Ich habe eine Gasheizung Vitodens 200-W B2HA mit der Steuerung  Vitotronik 200 Typ HO1B, beides aus 2014.

Jetzt habe ich das ganze vor kurzem mit der Vitoconnect in die App ViCare eingebunden. Zu meinem Bedauern musste ich feststellen, dass mir das ganze System jetzt nicht den Gas- und Stomverbrauch anzeigt. Hmmm so kann ich das ganze natürlich nicht wie gewünscht nutzen und hat wenig Mehrwert.

Meine Frage ist nun, was muss ich ändern, damit ich zumindest den Gasverbrauch angezeigt bekomme?

Danke und LG

Achim 

3 ANTWORTEN 3

Hallo AAchim001,

der Strom- und Gasverbrauch können nur in Verbindung mit einem Energie-Cockpit in der ViCare angezeigt werden.

Der HO1B-Regler verfügt nicht über ein solches Energie-Cockpit, wodurch die Daten leider nicht in der ViCare dargestellt werden können.

Eine kleine Ausnahme gibt es und zwar, wenn der HO1B-Regler nach 06/2015 produziert wurde, können trotz fehlendem Energie-Cockpit entsprechende Daten in der ViCare angezeigt werden.
Es handelt sich dabei jedoch um reine Rechenwerte, welche bis zu 20% vom realen Verbrauch abweichen können. 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Guten Morgen Benjamin, 

danke für Deine schnelle und kompetente Antwort.

Die Frage welche ich mir noch stelle ist, kann ich eine neue Steuerung mit Energie-Cockbit in meine Vitodens 200-w einbauen?

Ist dies rein technisch möglich?

LG Achim

Das Energie-Cockpit ist nicht nachrüstbar.

Du hast aber die Möglichkeit das Bedienteil zu tauschen, wie zuvor bereits geschrieben, gegen eines welches nach 06/2015 produziert wurde.

Top-Lösungsautoren