Nach Änderung des Netzwerknamens am Router besteht (verständlicherweise) erst einmal keine WLAN-Verbindung mehr zur Heizung.
Das Heizungsdisplay informiert: "Das WLAN-Setup erfolgt über unsere Benutzer-App."
Die Benutzer-App (ViCare) informiert: "Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet".
Das war´s. Keine weiteren Einstellmöglichkeiten, kein Lösungsvorschlag, keine Hilfestellung.
Wie teile ich nun der Heizungssteuerung den neuen Netzwerkamen mit, um wieder Zugriff zur Steuerung via App zu haben?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @JJensch
Gehen Sie in der ViCare-App zu den Einstellungen (unten rechts) und wählen Sie dann das Kommunikationsmodul und dann die Netzwerkkonfiguration aus.
VG
Hallo @JJensch
Gehen Sie in der ViCare-App zu den Einstellungen (unten rechts) und wählen Sie dann das Kommunikationsmodul und dann die Netzwerkkonfiguration aus.
VG
Wenn der neue Netzwerkname am Vitodens in den WLAN-Einstellungen auftaucht, wählst du dieses Netzwerk aus. Dann müsstest du zur Eingabe des Netzwerkpassworts aufgefordert werden. Danach sollte der Vitodens mit dem neuen Netzwerk verbunden sein.
Dann muss noch das Handy mit dem neuen Netzwerk verbunden werden. Das sollte in den WLAN-Einstellungen des Handys ebenfalls möglich sein. Netzwerkname auswählen und zugehöriges Passwort eingeben.
Danke, das hilft.
Insgesamt erinnert mich das Niveau der Geräte-Benutzerfreundlichkeit an die 1980er Jahre (digital ist leider nicht automatisch besser).