abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Anpassung der WLAN-Konfiguration an Vitodens 200-W (nach Änderung des Netzwerknamens)

Nach Änderung des Netzwerknamens am Router besteht (verständlicherweise) erst einmal keine WLAN-Verbindung mehr zur Heizung.
Das Heizungsdisplay informiert: "Das WLAN-Setup erfolgt über unsere Benutzer-App."
Die Benutzer-App (ViCare) informiert: "Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet".

Das war´s. Keine weiteren Einstellmöglichkeiten, kein Lösungsvorschlag, keine Hilfestellung.

Wie teile ich nun der Heizungssteuerung den neuen Netzwerkamen mit, um wieder Zugriff zur Steuerung via App zu haben?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @JJensch 

 

Gehen Sie in der ViCare-App zu den Einstellungen (unten rechts) und wählen Sie dann das Kommunikationsmodul und dann die Netzwerkkonfiguration aus.

 

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo @JJensch 

 

Gehen Sie in der ViCare-App zu den Einstellungen (unten rechts) und wählen Sie dann das Kommunikationsmodul und dann die Netzwerkkonfiguration aus.

 

VG

Wenn der neue Netzwerkname am Vitodens in den WLAN-Einstellungen auftaucht, wählst du dieses Netzwerk aus. Dann müsstest du  zur Eingabe des Netzwerkpassworts aufgefordert werden. Danach sollte der Vitodens mit dem neuen Netzwerk verbunden sein.

 

Dann muss noch das Handy mit dem neuen Netzwerk verbunden werden. Das sollte in den WLAN-Einstellungen des Handys ebenfalls möglich sein. Netzwerkname auswählen und zugehöriges Passwort eingeben.

Danke, das hilft.
Insgesamt erinnert mich das Niveau der Geräte-Benutzerfreundlichkeit an die 1980er Jahre (digital ist leider nicht automatisch besser).

Top-Lösungsautoren