abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Anmeldung über ViCareApp funktioniert nicht.

Hallo Community,

Ich kann mich nicht mehr über ViCare mit meiner Heizungsanlage verbinden.

Beim Öffnen der App soll ich meine Heizanlage neu erfassen. Bei dem Versuch dies zu tun erscheint die Fehlermeldung : Diese Komponente ist bereits registriert. Wende Dich an den Viessmann-Sevice. Habe ich getan, aber ich wurde an die Comunity verwiesen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße Volker

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Volker287,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo Volker287,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Die Nummer lautet: 757 138 162 437 0109

Kannst Du uns weiterhelfen?

Die Nummer lautet: 757 138 162 437 0109

Kannst Du uns weiterhelfen?

Vielen Dank Chris,

Ich hatte tatsächlich den falschen email account...

Jetzt funktioniert wieder alles. Vielen Dank 

LG Volker

Top-Lösungsautoren