abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Aktuelle Leistung der Heizkreispumpe sehen (Vitodens 300W)?

Hallo an die Community,

bei meiner neuen 300W versuche ich herauszufinden, mit welcher Leistung (%) bzw. Drehzahl die Heizkreispumpe gerade läuft. Ich habe dazu nichts gefunden - wie komme ich an diesen Wert heran?

Danke! Gruß Seewunder

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Seewunder,

kannst du mir bitte die Herstellnummer deiner Anlage (beginnend mit 7..) auf der Oberseite der Gerätehaube zukommen lassen?

Geht es um die interne Pumpe des Gerätes oder um eine extern sitzende Heizkreispumpe?

Beste Grüße °sr

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Hallo Seewunder,

kannst du mir bitte die Herstellnummer deiner Anlage (beginnend mit 7..) auf der Oberseite der Gerätehaube zukommen lassen?

Geht es um die interne Pumpe des Gerätes oder um eine extern sitzende Heizkreispumpe?

Beste Grüße °sr
Hi, die Nummer ist 7570946. Es geht um die interne Pumpe, der Aufbau der Anlage ist total simpel in einem Einfamilienhaus.
Hallo Seewunder,

danke für die Daten. Die interne Umwälzpumpe läuft im Heizbetrieb in Abhängigkeit der Außentemperatur, sowie der Schaltzeiten für den Heizbetrieb und dem reduzierten Betrieb.
Die Regelung überträgt über einen internen Daten-BUS die aktuelle Drehzahlvorgabe an die Umwälzpumpe, separat lässt sich diese jedoch nicht an der Regelung auslesen.

Beste Grüße °sr