Kann mir jemand etwas zur Bedeutung des Wertes 10 an Codieradresse 38 sagen? Der Wert fiel bei der Analyse von E7 und EB auf. Danke.
Hallo Dpr,
zu 38:10 gibt es keine Daten.
Erst mal die Standardpunkte, die geprüft werden sollten:
Wie sieht es mit den Elektroden aus, wann wurden diese erneuert? Ist ein weißer Belag auf den Elektroden und dem Flammenkörper zu erkennen? Wurde das Abgassystem geprüft?
Grüße °pa
Hallo,
die Kurzfassung der Historie:
- seit 2 Jahren E7, zunächst sporadisch
- Ionisationselektrode zweimal getauscht
- Zündelektrode getauscht
- Ringspaltmessung unauffällig
- Betrieb mit offener Revision verbessert den Zustand nicht
- Abgasrohr augenscheinlich i.O.
- Gasdruck i.O.
- Kondensatablauf i.O.
- Beobachtung: Kesseltemperatur > 66 Grad: Anlage läuft mit hoher Wahrscheinlichkeit mindestens einen Zyklus ohne weitere Fehler durch
- mehrfaches Resetten (Kesseltemperatur steigt immer um ein paar Grad) bringt Anlage wieder zum Laufen (s.o. 66 Grad)
- Regelung getauscht (38:33, andere Symptome), E7 damit aber nicht auch behoben
- neuerdings kommt EB dazu
- tritt Fehler E7/EB auf, bringt Volllast-Betrieb (manchmal reicht auch Grundlast; beides per Service-Menü) die Anlage vorerst wieder in Schwung
- Fehler treten praktisch jede Nacht (Nachtabsenkung) auf
- Heizungsbauer hat nach mehrfachen Fehlversuchen (bezahlt, versteht sich) inzwischen das Handtuch geschmissen
Ich vermute, die Anlage hat ein Problem bei kleiner Leistung und/oder kleiner Kesseltemperatur. Ohne den Volllast-Kniff hatte ich bis zu 15 Fehler pro Tag, mit sind es nur noch 0-5. Bei der ganzen Spielerei habe ich dann 38:10 entdeckt.