Hallo,
bei meiner Vitodens 333 (BJ. ~2005) läuft der Heizbetrieb nicht korrekt. Selbst wenn ich die Solltemp. per Partytasste aus 35°C stelle kommt folgendes VErhalten:
Es klackert, der Brenner startet, es klackert wieder, Lüfter startet, Kessletemperatur steigt leicht an, dann klackert es wieder, das gebläse fährt hoch und der Brenner schaltet wieder ab. Manchmal wiederholt sich das Spiel einige Male hintereinander. Es kommt auch vor, dass das Gebläse hoch und dirket wieder herunterfährt, noch bevor die Anlage "eine Chance hat den Brenner zu starten". Auch beim Schornsteinfegerbetrieb zeigt sich dieses Verhalten. Als der Monteur da war, lief die Anlage ohne eingriffe des Monteurs normal, jetzt wieder nicht.
Im letzten Jahr wurde der Kombirgler getauscht. Ausstentemperatur: ca. 10°C; cod2; adr. 38 zeigt "0", auch während des "Klackerns". Anonsten wird keine Fehlermeldung angezeigt.
Kennlinie steht auf 1.4 und 0.
Wer hat eine Idee, wo der Fehler stecken kann und insbesondere wie ich ihn eingrenzen kann?
Danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ist es echt so, dass zuerst der Brenner zündet und dann erst der Lüfter zuschaltet ? Weil, ich kenne es ausschliesslich andersrum. Zuerst läuft der Lüfter an, dann erst zündet der Brenner.
Ist es echt so, dass zuerst der Brenner zündet und dann erst der Lüfter zuschaltet ? Weil, ich kenne es ausschliesslich andersrum. Zuerst läuft der Lüfter an, dann erst zündet der Brenner.