abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beim registrieren der vitoconnect erhalte ich Fehlermeldung "Problem mit der Internetverbindung"

Beide oberen Lampen leuchten grün.

Unklar war mir die Portfreigabe:

welches Gerät?

Protokoll ?

Anwendung?

4 ANTWORTEN 4

Hallo waldbeere,

freigegeben werden müssen die Ports 80 und 443.

Alle weiteren Informationen findest du in der zugehörigen Montage- und Serviceanleitung unter folgendem Link:

http://www.viessmann.de/de/viessmann-apps/vicare-app/vitoconnect.html

Beste Grüße °be

Danke, die Anleitungen und die Portnummern kenne ich schon. Ich bin ja auch schon bis zu dem Punkt Nutzungsbedingungen akzeptieren gekommen. Dann kommt die Fehlermeldung.

Wie schon oben beschrieben sind an meinen Router Fritz 7390 bei der Portfreigabe folgende Parameter zu definieren:

welches Gerät? Ich habe die Vitoconnect gewählt.

Protokoll ? TCP/UDP/ESP/GRE

Anwendung?

Gegenentwurf:

Anwendung? Wie du deine Fritzbox im Detail konfigurieren musst, da kann ich dir leider auch nicht behilflich sein.

Alle erforderlichen Netzwerkeinstellungen sind in der Montage- und Serviceanleitung beschrieben. Die Ports 80 und 443 müssen freigegeben und DHCP aktiviert sein.

Beste Grüße °be

Habe vitoconnect resetet und komplett neu installiert. Dann hat es funktioniert. Am Router mußte nichts verändert werden.

Falls es jemand interessiert
Protokoll ist TCP
Gerät die Vitoconnect
Anwendung: andere Anwendungen
Top-Lösungsautoren