abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

nach Service keine Stromproduktion bei PA2

Hallo Community,

 

Gestern (17.12.2021) wurde meine PA2 gewartet und versucht das Problem der teilweisen verminderten Produktionsleistung zu beheben. Dies war dem Servicetechniker leider nicht möglich. U.a. erreichte er auch Niemanden beim Panasonicservicetelefon. Lt. seiner Auskunft hat er auch ein Softwareupdate durchgeführt. Gegen 11.00 Uhr (am 17.12.2021) verabschiedete sich der Kollege. Auf meine direkte Nachfrage ob die Anlage wieder hochfährt, bejahte er dies ausdrücklich. Leider ist nunmehr bis heute 18.12.2021, 11.30 Uhr immer noch kein Start der Brennstoffzelle erfolgt.

Was kann ich als Endkunde tun um die Anlage wieder anzuschieben damit sie startet.

Ein Fehlerhinweis existiert nicht.

 

Andere Möglichkeit, der Servicetechniker könnte kurzfristig sich mit mir unter Umständen telefonisch in Verbindung setzen, Rufnummer liegt nach meinem Kenntnisstannd vor. Ich wäre auch bereit ihn gerne selbst zu kontaktieren. Die aus meiner Sicht sicherste Variante ist natürlich, der Servicetechniker kann  kurzfristig nochmals kommen.

 

Für hilfreiche Hinweise wäre ich dankbar.

 

Mit freundlichen Grüßen

SteffenV

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo SteffenV, 

ich habe mir dir Daten der Anlage angeschaut. Es ist jedoch nicht ersichtlich, warum die PA2 nicht in Betrieb gegangen ist. Allem Anschein nach musste das System einmal neu gestartet werden. Ich vermute, dass sich nach dem Update etwas aufgehangen hat. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo,

zu meinem Beitrag noch eine Ergänzung.

Heute (19.12.21) 10.50 Uhr läuft die Anlage immer noch nicht.

Gibt es eine Möglichkeit des manuellen Startes etc.?

Der Pufferspeicher ist meiner Meinung nach nunmehr abgekühlt.

Die Vorlauftemp. der Brennstoffzelle beträgt nunmehr 25,9° und die Rücklauftemp. 23,8°.

Für Hinweise wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Steffen V

Hallo,

dank eines gefundenen Hinweises von Herrn Patrick Zarges in der Community, vom 15.10.21 an Herrn Petry habe ich es heute geschafft, dass meine PA2 wieder den Betrieb aufgenommen hat.

Ich habe beide Netzschalter (D und F) ausgeschaltet.

Trotzdem belibt für mich die Frage warum nach dem Sercice am 19.12.21 die Anlage nicht wieder angelaufen ist.

Mit freundlichen Grüßen

SteffenV

Hallo SteffenV, 

ich habe mir dir Daten der Anlage angeschaut. Es ist jedoch nicht ersichtlich, warum die PA2 nicht in Betrieb gegangen ist. Allem Anschein nach musste das System einmal neu gestartet werden. Ich vermute, dass sich nach dem Update etwas aufgehangen hat. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick,

danke für die Rückmeldung.

Dies hatte ich auch schon vermutet. Mir war jedoch nicht bekannt, dass man beide Netzschalter ausstellen muss.

Wie bereits mitgeteilt hatte ich in einem anderen Artikel den Hinweis heute gefunden nd umgesetzt. Nun läuft die Anlage wieder hoch.

Danke

Mitt freundlichen Grüßen

SteffenV