Hallo, leider wurde ich von der Fa. Viessmann bzw. von den empohlenden Ansprechpartner immer wieder hingehalten, ich soll warten wir haben eine Lösung: Das Ganze war eine Entäuschung.
Angefangen von Herr Wirth, der mir das Gerät unter falschen Vorsetzungen über einen Händler verkauft hat.
Dann schaltet sich Herr Linse ein, Herr Linse hat von mir ein umfangreiches Schreiben bekommen, darauf hin
sollte sich ein Entwickler bei mir melden. Immer wieder wurde ich vertröstet und ich soll Geduld haben. Dann hatte Herr Linse die Sache an Ihr Werk weiter gegeben. Von da kam dann nichts mehr.
Inzwischen habe bei in anderen Forum nach gelesen, da steht eindeutig,
Eine "Off Grid" Einstellung ist beim Vitotwin gar nicht möglich. Das Gerät kann kein Netz selbständig aufbauen, sondern benötigt zum Start eine von außen vorgegebene Netzfrequenz, mit der es dann in der Startphase den Stirling synchronisieren kann. (Wahrscheinlich deswegen zeigt es auch in der ersten Minute nach Stirling-Start manchmal eine negative Stromlieferung an - solange es der Phase "hinterherläuft"?)
Letztendlich muss ich das Gerät beim Stromversorger anmelden und einspeisen und das will ich nicht.
Bei Netzstörung werden wir dann abgeschaltet.
Zu guter Letzt war anscheind das Gerät eine Fehlplanung, da es jetzt ein gestellt wird und ich habe das Nahsehen.
Ich werde jetzt auf Rücknahme bestehen, da das Gerät nicht meinen Bedingungen entspricht, die ich gestellt habe.
"Keinen Netzanschluss"
MFG KW1