Guten Tag,
Klären Sie bitte den Leistungsverlust sachlich plausibel, kein Raten, keine Beschwichtigungen! Da ich das Spiel seit 5 Jahren mit Dauerausfällen und monatelangen Wartezeiten zur Reparatur nicht mehr mitmache, weise ich Sie auf die Nichterfüllung des Kaufvertrages hin. Reparaturversuche hatten Sie zur Genüge!
Gruß, Bert Kojetin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Guten Tag Herr Zarges, die Anlage hat sich jetzt auf die Minderleistung eingestellt und läuft in Produktion nur noch mit 600W/h, mal etwas mehr, mal etwas weniger. 750W/h werden nicht mehr erreicht!
Wieder sind Phasen mit Nullproduktion, ohne Fehlermeldung aufgetreten. Leider kann ich nur durch aufgenommene Bilder dokumentieren, da die interne Statistik nicht genau genug ist. bei Bedarf, kann ich Ihnen die Bilder gerne zukommen lassen.
Welche weiteren Maßnahmen haben Sie festlegen lassen? Bis heute ist nur ein Wartungstermin am 6.11.24 festgelegt.
Ich bin leider von der Technik nicht mehr überzeugt, es sind zu viele Defekte mit überlangen Ausfall- und Wartezeiten um die Anlage in einen betriebsfähigen Zustand zu versetzen, die Anlage läuft nicht kontinuierlich stabil! Machen Sie bitte Vorschläge, um die Anlage zu ersetzen.
mit freundlichen Grüßen, Bert Kojetin
Hallo Kojge,
ich habe die Meldung an unseren technischen Support weitergeleitet. Diese werden weiteres prüfen.
Hallo Herr Zarges,
unabhängig vom technischen Support ist jetzt ein Wartungstermin der BZ am 6.11.2024 vereinbart. Auftragsnummer: 000270539466, vielleicht können Sie die Probleme an der Anlage zur Auftragsnummer zuordnen und dem Servicemonteur weitergeben.
Ich hatte keine Anfrage vom Support zum aktuellen Fehlerbild. Nur durch Zufall konnte ich die Minderleistung feststellen. Ich hänge mehrere Bilder dazu an.
Ich beziehe mich noch auf die Erklär mail zu Fehler C2F0.
Warum wurde kein 2. Filter eingebaut? hier Ihre Erklärung dazu:
Luftfilter: Bei einer geringen Anzahl an Anlagen kommt es aufgrund bestimmter VOCs (flüchtige organische Verbindungen) in der Raumluft zu Beeinträchtigungen der Brennstoffzelle. Durch einen zusätzlichen Luftfilter kann hier Abhilfe geschaffen werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Bert Kojetin
Hallo Herr Kojetin,
ohne einen Voll-Servicevertrag wird die Anlage nicht von uns überwacht. Somit bekommen wir auch nicht mit, wenn eine Störung oder eine Minderleistung anliegt. Diese muss eigentlich vom Fachbetrieb an uns weitergeleitet werden. Um den Fall jedoch zu beschleunigen, habe ich diesen Part übernommen.
Den Nachweis über die Minderleistung bzw. über die "Powerdrops" habe ich. Ich hatte das System bereits ausgelesen und aufgrund der Tatsache entsprechend weitere Maßnahmen festlegen lassen. Unter anderem steht ja noch der Austausch der Pumpe für den Prozesskreis aus.
Der zusätzliche Filter wird nicht in immer eingesetzt. Hier müssen vorher Daten der Anlage vor Ort ausgelesen werden. Panasonic entscheidet dann, ob der Einsatz notwendig ist oder nicht.
Guten Tag Herr Zarges, die Anlage hat sich jetzt auf die Minderleistung eingestellt und läuft in Produktion nur noch mit 600W/h, mal etwas mehr, mal etwas weniger. 750W/h werden nicht mehr erreicht!
Wieder sind Phasen mit Nullproduktion, ohne Fehlermeldung aufgetreten. Leider kann ich nur durch aufgenommene Bilder dokumentieren, da die interne Statistik nicht genau genug ist. bei Bedarf, kann ich Ihnen die Bilder gerne zukommen lassen.
Welche weiteren Maßnahmen haben Sie festlegen lassen? Bis heute ist nur ein Wartungstermin am 6.11.24 festgelegt.
Ich bin leider von der Technik nicht mehr überzeugt, es sind zu viele Defekte mit überlangen Ausfall- und Wartezeiten um die Anlage in einen betriebsfähigen Zustand zu versetzen, die Anlage läuft nicht kontinuierlich stabil! Machen Sie bitte Vorschläge, um die Anlage zu ersetzen.
mit freundlichen Grüßen, Bert Kojetin
Guten Tag Viessmann Team, jetzt an alle!
seit heute, den 8.10.2024, ist die Brennstoffzelle zum 4. Mal mit dem allseits bekannten Fehler C2F0 ausgefallen.
Ich habe die Viessmann Hotline, den Viessmann Vertreter, Arne Dietrich und den Installationsbetrieb Storch SHK Technik über den erneuten Totalausfall informiert.
Ich bestehe auf Kaufvertragserfüllung und akzeptiere keine Reparatur der bestehenden Anlage! Ich kenne die Vertröstungen (3 x die Verströstungsmail zur Fehlerbehebung C2F0 nach der letzten Reparatur am 24.3.2024).
Sie haben 3 x repariert, ohne Erfolg. Wie jetzt zu sehen auch mit der technischen Lösung um den Fehler C2F0 dauerhaft zu beheben, ohne Erfolg!!!
Die Bz war über den Sommer nicht in Dauerbetrieb und hat gerade einmal 1592 KW produziert und ist wieder defekt, aufgemerkt mit neu konstruierten Teilen.
Ich stelle Ihnen jetzt eine Frist von 14 Tagen um eine dauerhafte Lösung vorzuschlagen - Beginn 8.10.2024.
Mit Zeitangabe der Schritte.
mit freundlichen Grüßen,
Bert Kojetin