abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Wie bekomme ich endlich kontakt zu euch?

Hallo Herr Vi(e)ssmann

Euch zu erreichen ist eine Qual.

Ich habe folgendes Problem:

Bei uns in Cuxhaven (bin wahrscheinlich der einzige) ist die "BHKW" -Variante einer Heizung nicht sehr verbreitet. 

Bei Problemen mit dem Heizteil hab ich nach langem hin und her n Fachpartner gefunden.

Beim Stromteil traut sich keiner ran. Deshalb läuft die Wartung über euch.

Nun ist meine Stromerzeugung ausgefallen.

Bis lang wurde mir über die Vi-care -Hotline immer geholfen. 

Vor zwei Wochen hatte ich mit  euch kontakt.

Heute wurde ich abgebügelt.

Nun möchte ich endlich mal einen Kontakt (möglichst eine Telefonnummer) die mich auch mal durchstellt oder mir weiterhilft.

Der Hinweis heute , mich an den Fachpartner(wie gesagt nur für den Heizungsteil) war nicht hilfreich denn dieser kann mir da auch nicht helfen.

Eigentlich war ich recht zufrieden mit euch aber eure Erreichbarkeit ist eine Katastrophe.

Für fast 40.000 € wurde ich mehr erwarten zumal ich zusätzlich einen Wartungsvertrag über euch abgeschlossen hab.

Ich würd mich freuen wenn ich da mal ne erreichbare Adresse bekomme.

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Dudeldi,

 

willkommen in der Servicewelt von Viessmann. Ich ärgere mich die letzten 4 Jahre genau darüber. Ich habe zuletzt eine Antwort (nach fast einer Woche, aber immerhin) erhalten, als ich eine Mail an wartungen@viessmann.com geschickt habe. 

 

Ich habe leider das Gefühl, dass die Kunden mit Wartungsvertrag zuletzt bearbeitet werden, weil die "ja schon bezahlt haben". Da ist nichts mehr zu holen. Ist wirtschaftlich nicht rentabel diese Kunden zu priorisieren. 

Habe seit Anfang Oktober eine Störung an meiner Brennstoffzelle. Für den 14.12. hat sich jetzt ein Servicetechniker angemeldet. Hoffe, der sagt nicht wieder kurzfristig ab. Wäre auch nicht das erste mal. 

 

Viele Grüße und viel Durchhaltevermögen!

Michael

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo Dudeldi,

 

willkommen in der Servicewelt von Viessmann. Ich ärgere mich die letzten 4 Jahre genau darüber. Ich habe zuletzt eine Antwort (nach fast einer Woche, aber immerhin) erhalten, als ich eine Mail an wartungen@viessmann.com geschickt habe. 

 

Ich habe leider das Gefühl, dass die Kunden mit Wartungsvertrag zuletzt bearbeitet werden, weil die "ja schon bezahlt haben". Da ist nichts mehr zu holen. Ist wirtschaftlich nicht rentabel diese Kunden zu priorisieren. 

Habe seit Anfang Oktober eine Störung an meiner Brennstoffzelle. Für den 14.12. hat sich jetzt ein Servicetechniker angemeldet. Hoffe, der sagt nicht wieder kurzfristig ab. Wäre auch nicht das erste mal. 

 

Viele Grüße und viel Durchhaltevermögen!

Michael

 

Hallo Dudeldi, 

 

die ViCare-Hotline ist für dein Anliegen nicht der passende Ansprechpartner. Gerne informiere ich darüber, dass auf deinem Servicevertrag einmal die von Michael genannte E-Mail-Adresse sowie eine Telefonnummer aufgeführt sind, um in so einem Fall mit uns in Verbindung zu treten. Also Remote Service Kunde ist uns die Störung C2F0 an deiner Anlage seit dem 22.10.23 bekannt und es wurde bereits zu diesem Zeitpunkt ein Serviceeinsatz (Auftrag 201536460) erfasst. Leider wurdest du darüber nicht informiert, da bisher noch kein Termin vergeben werden konnte. Problem war bis zu diesem Zeitpunkt das Fehlen der Ersatzteile. In den nächsten Wochen und Monaten werden wir alle betroffenen Anlage anfahren. Aufgrund der Masse nimmt diese jedoch eine gewisse Zeit in Anspruch. Für den entgangenen Stromertrag wird es nach Instandsetzung eine entsprechende Ausfallentschädigung geben. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Michael

Sorry das erst jetzt ne Antwort von mir kommt.

Ich hab mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Eigentlich fahre ich mit jedem Tag den der "Stromerzeuger " nicht funktioniert besser. Bei meiner Anlage verdiene ich mehr (5€/Tag) als ich an Einspeisevergütung bekommen würde. Also ist jeder Tag stillstand bares Geld. Ich war anfangs auch ein bisschen genervt wenn eine 40.000 € teure Anlage von 6 Jahren ungefähr (max.) 1 Jahr reibungslos läuft. Mittlerweile stört es mich nicht. Der Teil der Heizung läuft ja einwandfrei.

So Wat.

Du kannst dir sogar eine Abschlag von der Erstattungssumme geben lassen.

Die Auszahlung der Summen erfolgt immer reibungslos.

Wenn die Summe (ich bin der Meinung)1500€nicht überschreitet kann der TD diese direkt anweisen lassen.

Andernfalls muss das Geld erst "von höher" genehmigt werden.

Ist zwar nicht der Sinn dieser Anlage aber sieh es doch mal so.

Mfg

Dudeldie

 

Top-Lösungsautoren