abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wartung

Hallo,
für unsere Brennstoffzellenheizung steht die jährliche Heizung an. Es besteht ein Vitovalor Vollservice-Paket PT2. Der zugehörige Fachpartner hat uns mitgeteilt, dass Viessmann sich direkt bei uns zur Vereinbarung eines Termins meldet.
Ist diese Aussage korrekt? Wie läuft die Terminvereinbarung ab?
 
In der neue gestalteten Anlagenübersicht im Viessmann-Portal kann ich den Service-Vertrag komischerweise auch nicht mehr sehen.
 
Grüße,
Sven
 
2 ANTWORTEN 2

Hallo Sven,

 

das dauert ein wenig. Ich habe am 2.11. eine Mail an Viessmann gesendet und am 8.11. eine Antwort bekommen. Kann aber auch sein, dass die Terminvereinbarung vom 8.11.  die Antwort auf meine Anfrage vom 16.10. war. Da hab ich eine Störung (C2F0) gemeldet. Also meine Anlage steht seit Anfang Oktober und am 14.12 kommt jemand. Damit bin ich vermutlich noch einer von denen, der relativ zügig einen Termin bekommen hat. Zumindest liest es sich hier im Forum so, dass lange Wartezeiten eher die Regel sind.

 

Dein Fachpartner hat eine Anfrage an Viessmann gesendet? Was nicht funktioniert ist, dass Viessmann sich selbst meldet wenn eine Störung ansteht. Sie wollen zwar Fernzugriff auf die Heizung, wenn die dann steht (Störung oder Wartung) interessiert es da aber auch niemanden. 

 

Gruß Michael

Hallo Sven, 

die Wartung ist für den 08.01.2024 terminiert. 

@michael0985 auch dein Einsatz ist erfasst und terminiert. 

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren