abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovalor verbindet trotz aktivem, verbundenem W-LAN nicht mehr mit ViCare App

Guten Tag,

unsere Vitovalor lässt sich trotz W-LAN Verbindung nicht mehr mit der ViCare-App ansteuern.
Die Fehlermeldung in der App lautet: "Dein Heizsystem hat keine Verbindung zu Internet".

Funktioniert hat die Steuereung anfangs.
Nun nach einiger Zeit nicht mehr.

Ich habe alles mehrfach überprüft.
Die Verbindung auch mehrfach neu eingerichtet.
Die Anlage zeigt auch das W-LAN-Symbol
und bestätigt auch eine aktive Verbindung mit dem Netzwerk.

Aber die App möchte nicht.
Woran kann das liegen?

Vielen Dank für Hilfe.

 

Beste Grüße!

 

5 ANTWORTEN 5

Hallo DStobbe,


poste bitte mal die Herstellnummer deines RF-Moduls, damit wir den Status prüfen können.


Gruß °be

7782093000663180

Hallo Herr Reuter,

konnten Sie schon eine Lösung finden?

Beste Grüße!

Da ich heute erst wieder im "Einsatz" bin, konnte ich bisher noch nichts prüfen. Ich habe eben mal den Status über unseren Server abgefragt und dort wird mir das RF-Modul als offline angezeigt. Bitte deaktiviere vor Ort mal die Verbindung und stell diese nach ca. 10 Minuten wieder her.

Gruß °be

Jetzt funktioniert die App wieder.
Nach Wochen.
Seltsam...