abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitovalor pt2 MatriX-Plus-Brenner?

Hallo,

 

hat die Vitovalor PT2 einen MatriX-Plus-Brenner intergriert? Mir geht es speziell darum ob der Brenner die Funktion Lambda Pro Plus Verbrennungsregelung verfügt.

 

Vielen Dank!

 

Sven

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo SvenNBG,

bei dem Spitzenlastgerät der Vitovalor handelt es sich um ein neuen Edelstahl-Zylinderbrenner mit Lambda-Pro-Plus. Die Leistungsangabe in punkto Heizbetrieb liegt je nach Ausführung zwischen 1,6 und maximalen 32 kW.

Beste Grüße °ro

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Hallo SvenNBG,

bei dem Spitzenlastgerät der Vitovalor handelt es sich um ein neuen Edelstahl-Zylinderbrenner mit Lambda-Pro-Plus. Die Leistungsangabe in punkto Heizbetrieb liegt je nach Ausführung zwischen 1,6 und maximalen 32 kW.

Beste Grüße °ro
Super, tolle Nachrichten.
Steht das auchbirgendwo in der Anleitung oder in den technischen Daten? Ich brauche ja einen Nachweis für den Schornsteinfeger.

Vielen Dank

Sven
Hallo SvenNBG,

der Spitzenlastkessel wird in den vorhandenen Unterlagen lediglich als Gas-Brennwertgerät dargestellt. Klar, der Spitzenlastkessel verfügt über eine Verbrennungsregelung Lambda-Pro-Plus. Die Brennstoffzelle dagegen aber nicht, daher wird der Schornsteinfeger alle zwei Jahre eine Messung durchführen.

Beste Grüße °ro
Hallo Robin,

ergibt für mich aber irgendwie keinen Sinn weil die Brennstoffzelle ja nicht das Gas verbrennt im klassischen Sinn sondern nur den Wasserstoff extrahiert. Insofern würde doch hier eine Lambda-Regelung nichts bringen oder sehe ich das falsch?

Laufen die Brennstoffzelle und der Brenner ist die Lamda-Regelung ja bereits aktiv.

Grüße

Sven
Hallo SvenNBG,

die Brennstoffzelle besitzt ebenfalls einen kleinen Brenner, welcher keine selbstkalibrierenden Verbrennungsregelung besitzt. Dieser wird für den Reformierungsprozess benötigt. Daraus resultiert gesetzesmäßig die 2-jährige Überprüfung des Kaminfegers.

Beste Grüße °ro
Top-Lösungsautoren