Seit 26.07 20, 16 Uhr steht mein Vitovalor mit Störung. Über die Vicare-App den Heizungsbauer per Mail informiert, am 28.07. Dort angerufen. Am 29.07. den Viessmann Regionalleiter per Mail informiert und am 30.07. auch noch den TD von Viessmann. Und, was soll ich sagen - ES PASSIERT GAR NIX!!! Ist das die Servicefreundlichkeit von Viessmann? Jetzt ist WE, also wird die Hightec-Maschine mdst. 7 Tage stehen, ohne das hier jemand aktiv wird. Leute, das ist echt ein Unding! Die 35000Euro hat man mal schnell genommen ohne Probleme. Ein super Service wurde mir versprochen. Aber dabei blieb es. Nur mal zur Info, ich habe seit 2011 das 3. BHKW-Modell im Keller. Alle Hersteller haben mir das Blaue vom Himmel versprochen. Whispergen-Fehlkonstruktion, Vitotwin keine Unterstützung mehr, jetzt Vitovalor. Ich habe echt Puls. Vielleicht kann das hier irgend jemand von Viessmann nachvollziehen und hat vielleicht einen Plan.
hier die Mail der Vicare-App:
Hallo Viessmann Service,
meine Heizungsanlage zeigt eine Störmeldung. Bitte setzen Sie sich kurzfristig mit mir in Verbindung. Tel: <01727938883>
Alle Anlagendaten finden Sie untenstehend.
Mit freundlichen Grüßen
Uwe Vogt
–
Aktuelle Störmeldung: C2F0 (F.303)
Aktuelle Kesseltemperatur:
Anlagentyp: (Vitovalor E3, Release CW27), 7782093012022197
Adresse der Heizungsanlage: Lindenallee 38A, 15926 Luckau, DE
Fehlerhistorie:
Zeitpunkt --> Fehlercode --> Bezeichnung
26.07.20 16:00 --> F.303 --> C2F0
Ich habe einen Vollwartungsvertrag, Garantie ohne Ende für die Brennstoffzelle bezahlt und jetzt das! Gibt es eigentlich Schadenersatz für nicht erfüllte Verträge? Schließlich habe ich eine Brennstoffzelle für viel Geld gekauft, um damit Strom zu erzeugen, und nicht um mich hier totzuärgern!
Uwe Vogt/ Luckau
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Dein Vetrag besteht mit dem Heizungsbauer und nicht mit Viessmann.
Steht im Vertrag irgendwas drin, in welchem Zeitraum eine Reparatur erfolgt ? Eher nicht, nehm ich mal an ?
Du wirst hier also warten müssen, bis dein Problem eingetaktet wird.
Dein Vetrag besteht mit dem Heizungsbauer und nicht mit Viessmann.
Steht im Vertrag irgendwas drin, in welchem Zeitraum eine Reparatur erfolgt ? Eher nicht, nehm ich mal an ?
Du wirst hier also warten müssen, bis dein Problem eingetaktet wird.
Du wirst es aber sicher schwer haben, einen Betrieb zu finden, welcher dir eine Repartur in beispielsweise 48h zusichert.
Viele bieten wohl einen 24h-Kundendienst an. Das heisst aber noch lange nicht, dass es auch in 24 h repariert bzw. das Problem gelöst wird. 24h heisst nur, dass innerhalb dieses Zeitraumes vom Betrieb eine Reaktion erfolgt. Kommt die Fehlermeldung also beispielsweise Samstag Abend und besteht nicht ein Gefahrenverzug( wie z.B. Wasseraustritt oder Gasleitung undicht), wird sich der Monteur für frühestens Montag ankündigen. Kommt der nicht weiter, muss dann der Viessmann-Kundendienst aktiviert werden, welcher auch wieder Zeit braucht, den Auftrag einzutakten.
Wenn man so will, muss hier eine Befehlshierarchie eingehalten werden.