abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo,

bei meiner PT2 wurde die Brennstoffzelle noch nicht in Betrieb genommen, alles wird über den Gasbrenner beheizt.

Seit 2 Tagen kommt nur noch lauwarmes Warmwasser aus der Leitung, obwohl der Warmwasserspeicher 50 °C anzeigt. Der Auslaufsensor zeigt 36 °C an.

Welcher Fehler liegt hier vor?

Vielen Dank.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo FrankBr,

vermutlich hat der Sensor einen Fehler wenn er ständig 50 Grad anzeigt. Daher geht die Anlage auch nicht mehr in die Warmwasserbereitung. 

Der Fachbetrieb soll den Sensor überprüfen. 

Du kannst die Anlage über den Netzschalter einmal aus und wieder einschalten. Prüfe dann, ob sich die Werte wieder angepasst haben.  

Alternativ den Warmwasser-Sollwert auf 60 Grad stellen und die Zeiten für die Warmwasserbereitung noch mal prüfen. Auch mit der Funktion der einmaligen Speicherbeheizung könntest du dir evtl. kurzzeitig helfen bis der Fehler behoben ist.  

 

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo FrankBr,

vermutlich hat der Sensor einen Fehler wenn er ständig 50 Grad anzeigt. Daher geht die Anlage auch nicht mehr in die Warmwasserbereitung. 

Der Fachbetrieb soll den Sensor überprüfen. 

Du kannst die Anlage über den Netzschalter einmal aus und wieder einschalten. Prüfe dann, ob sich die Werte wieder angepasst haben.  

Alternativ den Warmwasser-Sollwert auf 60 Grad stellen und die Zeiten für die Warmwasserbereitung noch mal prüfen. Auch mit der Funktion der einmaligen Speicherbeheizung könntest du dir evtl. kurzzeitig helfen bis der Fehler behoben ist.  

 

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Komischer Weise hat sich das Problem nach 6 Tagen von alleine gelöst und wir haben wieder warmes Wasser.

Als der Fehler noch bestand, kam nur ca. 36°C warmes Wasser und teilweise für ca. 1 Minute ganz kaltes.

Ich habe keine Einstellungen verändert.

Ich werde das weiter beobachten.

 

Viele Grüße

Frank

OK kann ich ohne weiteres so schlecht einschätzen...müsste man weiter beobachten. Sollte es noch auftauchen melde dich bei uns. 
 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick,

 

i. O., mache ich.

 

Viele Grüße

Frank