abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovalor PT2

Störung Vitovalor PT2
 



Hallo, wir haben seit 2021 eine Heizungsanlage mit Brennstoffzelle Vitovalor PT2 und seit 13 Februar 2023 ist die Brennstoffzelle außer Betrieb, seit einem Jahr. Da warten wir auf ein Filter, damit die Anlage wieder vollständig funktioniert.
So dass wir bis heute
noch keine Meldungen bekommen haben, wie ist die Lage mit Ersatzteil ist, bitten wir um eine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen 

 
IMG_6025.jpeg
5 ANTWORTEN 5

Trage bitte die Herstellnummer deiner Anlage in den persönlichen Informationen hier in der Community ein und gibt mir eine Rückmeldung. Im Anschluss kann ich den Status prüfen. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick,

Danke für deine Antwort, ich habe die Herstellnummer meiner Anlage bei persönlichen Informationen eingetragen.

Grüße aus Moers 

Dazu noch ein Screenshot:

Danke für die Daten. Du solltest diese jedoch nicht öffentlich posten, kann jeder mitlesen. Daher bitte nur in den persönlichen Informationen in deinen Einstellungen. Ich habe daher deinen Beitrag mit den Kontaktdaten und der Herstellernummer wieder gelöscht. Der Serviceeinsatz ist aufgenommen. Dies hatten wir auch deinem Fachbetrieb mitgeteilt, der es in Auftrag gegeben hat. Aktuell leider wieder Mangel von Ersatzteilen, da das Wasserstoffrohr im Rückstand ist. Wir bekommen zwar in regelmäßigen Abständen die Lieferungen, nur sind diese relativ schnell wieder aufgebraucht. Ich hatte bereits mit dem Disponenten Rücksprache gehalten, er kann erst einen Termin abstimmen, wenn das Material vollständig ist. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Danke für die Information, aber es ist schon ein Jahr vergangen, ein Jahr, seit das Gerät nicht  funktioniert. Außerdem verkürzt sich auch die Gewährleistungsfrist. Ehrlich gesagt hatte ich erwartet, dass für so viel Geld, alles ernster sein würde.

 

Grüße

Viktor

 

 

 

Hallo Viktor, 

 

ja ich weiß, machen Anlagen stehen bereits über ein Jahr. Und glaube nicht, dass wir die Sache nicht ernst nehmen. Problem ist aber tatsächlich, dass immer wieder Probleme mit der Ersatzteilversorgung auftreten. Sind dann die Ersatzteile verfügbar, müssen diese auch eingebaut werden. Unsere Techniker können aber auch nur eine begrenzte Anzahl an Anlagen pro Tag anfahren, was dann wiederum zu Verzögerungen führt. Alles in allen eine extrem unzufriedene Situation sowohl für die Kunde als auch für uns im Service. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren