Hallo zusammen.
Ich bin seit gut 4 Wochen stolzer Besitzer einer Vitovalor PT2.
Nach der Inbetriebnahme hab ich natürlich versucht, das Teil ins WLAN einzubinden.
Das hat auch dank WPA2 problemlos funktioniert. Display der PT2 zeigt volle WLAN-Stärke an.
Es ist mir aber nicht gelungen, die Anlage in die ViCare-App zu bekommen. Fehlermeldung beim scannen des Aufklebers: Entschuldigung! Da ist leider etwas schief gegangen, bitte versuche es erneut.
So geht das seit etlichen Tagen.
Weiß jemand Rat?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Dann musst du dich in die ViCare einloggen und in deinem Profil noch die Adressdaten eintragen.
Anschließend sollte die Registrierung ohne weiteres möglich sein.
Hallo Pitter2,
am vergangen Freitag haben Wartungsarbeiten am Server stattgefunden, weshalb es durchaus möglich sein kann, dass dein System deswegen nicht verbinden lies.
Hast du es denn heute nochmal versuchst?
Könntest du bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit angeben?
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Hallo Benjamin_Reuter,
vielen Dank für die Antwort.
Nein, heute hab ich es noch nicht wieder versucht. Werde es heute Abend nochmal probieren.
Mein Problem besteht allerdings schon länger. (Hat also meiner Meinung nach nichts mit den kürzlichen Wartungsarbeiten zu tun)
Die Herstellnummer des Kommunikationsmodul lautet:
S/N: 7782093012428203
Ich hoffe, diese Nummer ist von dir gemeint. 🤔
Gruß
Pitter
Verwendest du für die Registrierung die gleiche E-Mailadresse, wie für den Login in die Community?
js
Ja, ist die gleiche Adresse.
Dann musst du dich in die ViCare einloggen und in deinem Profil noch die Adressdaten eintragen.
Anschließend sollte die Registrierung ohne weiteres möglich sein.
Kaum macht man es richtig, funktioniert es auch. 😂
(Ich glaub ich war die ganze Zeit im Demo-Modus 😎)
Danke Benjamin
Gruß
Pitter
Passiert. 😉
Aber umso mehr freut man sich dann, wenn es funktioniert. 🙂