Bei meiner Vitovalor PT2 ist seit geraumer Zeit die Stromerzeugung vermindert. Brennstoffzelle wurde im Mai 2022 in Betrieb genommen und anfangs hat die Anlage permanent zwischen 750 und 790 Watt erzeugt. Derzeit werden aber nur noch um die 690 bis 710 Watt erzeugt.
Ist dieses Verhalten der Brennstoffzelle bei der PT2 normal bzw. kann ich dies beeinflussen?
Hallo
da sollte Dir von Viessmann jemand beantworten,
unbedingt.
meinePT2
inbetriebnahme sept 2021
und ziemlich konstant
gruss gerd
Hallo gerdibub,
Danke für deine Antwort.
Bei mir schaut es derzeit so aus:
Hallo
ja, evtl meldet sich jemand von viessmann,
die werte sich nicht so gut,
ich habe einen tag so 16,5kWh und den nächsten tag gut 19,0kWh
im monat okt 494kWh produziert,
gruss gerd
Hallo Sir_Bolle,
ein Verlust der Leistung innerhalb dieser kurzen Zeit sollte nicht auftreten. Entweder bahnt sich hier auch ein C2F0 Fehler an oder es gibt Probleme mit dem Filter und der Zuluftversorgung. Ich tippe eher auf zweiteres, da bei einem C2F0 die Leistung rapide gegen 200 W fällt. In deinem Fall ist ein linearer Abfall zu erkennen, was auf den Filter deutet.
Ich kann leider nicht erkennen, dass ein Servicevertrag mit uns besteht. Ich bitte dich daher, mit deinem Fachbetrieb in Verbindung zu setzten, damit dieser einen Überprüfung der Anlage beauftragen kann. Wenn auch mit deinem Fachpartner kein Vertrag zur Wartung der Brennstoffzelle besteht, sollte hier unbedingt Abhilfe geschaffen werden. Gerne können wir dem Fachbetrieb ein Angebot zukommen lassen.
Hallo Patrick_Zarges,
Servicevertrag mit Viessmann besteht, wurde beim Kauf mit abgeschlossen.
Ist Servicevertrag gleich Vertrag zur Wartung der Brennstoffzelle, etc, oder gibt es da unterschiedliche Servicepakete? Ich frage, weil ich gestern von meinem Fachbetrieb ein E-Mail mit Angebot von Viessmann über einen Servicevertrag bekommen habe. Kann dir auch gerne die Daten zukommen lassen, wenn du mir verräts wie? @Patrick_Zarges
Viele Grüße
Manuel
Ja der Servicevertrag ist der Vertrag zur Wartung der Brennstoffzelle. Mit Abschluss bestehen somit die 10 Jahre Garantie.
Es wurde auch ein Serviceeinsatz aufgenommen. Allerdings wurde dieser auf Wunsch des Fachpartners wieder storniert. Ein Grund ist mir nicht ersichtlich.
Stimmer dich daher mit dem Fachbetrieb ab wie weiter verfahren werden soll.
Du kannst mir die Unterlagen an customer-care@viessmann.com senden. (Betreff 12462570 ZarP)
Benutzer | Anzahl |
---|---|
2 | |
1 | |
1 | |
1 |