Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit der Internetverfügbarkeit meiner Heizungsanlage. Sie ist aktuell im W-LAN Netzwerk erfolgreich eingebunden aber des Kommunikationsmodul steht auf offline. Ein Zurücksetzen bzw. ein Neustart über die App VCare ist nicht möglich. In der App wir mir der Verbindungsstatus offline angezeigt und am Heizgerät besteht keine Verbindung zum Backend-Server. Was kann ich tun?
Dank und Gruß Blade66
Hallo Blade66,
laut unserem System ist deine Anlage online und überträgt Daten.
Was genau wird dir denn in der App angezeigt, könntest du davon bitte einen Screenshot posten?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Nachdem ich die Heizung mit der manuellen Eintragung für SSID und Passwort vorgenommen habe, war die Online-Verfügbarkeit wieder gegeben. Warum das so war, kann ich Dir nicht sagen, denn die automatische Suche nach den Verfügbaren Netzwerken hatte die gleichen Netzwerke erkannt, wie das was ich dann nachher manuell eingetragen haben. Keine Ahnung, aber wichtig, aktuell läuft alles wieder 🙂 Vielen Dank noch einmal und beste Grüße Blade66
Hallo Blade66,
alles klar und danke für die Rückmeldung.
Sollte es weitere Fragen zur Konnektivität geben oder die Anlage nochmal die Verbindung verlieren, melde dich gerne wieder.
Besten Gruß
Hallo hier bin ich wieder. Ich habe wieder das Problem, dass meine Heizung nicht mit dem Internet verbuinden ist und ich somit die Heizung nicht über ViCare App steuern bzw. überwachen kann. Zur Info: Die Heizung ist laut Diaplay in der Heizung mit dem WLan vom Haus erfolgreich verbunden, Ich habe eine Signalstärke von 65%, dies sollte ausreichen. Auf meinem Router sehe ich die Heizung mit dem Internet verbunden. Da ich ein Mesh-Netzwerk aufgebaut habe, bin ich mit meinem Smartphone in den Keller zur Heizung gegangen. Mit dem Smartphone habe ich an dieser Stelle eine stabile Internetverbindung. Was mir aufgefallen ist, der Verbindungsstatus wir in der App als Offline aufgeführt. Zudem kann ich in der App das Kommunikationsmodul nicht zurücksetzen. Es könnte sein, dass sich diese aufgehängt hat. Wenn ja, was kann ich tun?
Hallo zusammen, leider habe ich immer noch keine Antwort von Ihnen erhalten, geschweige denn einen Lösungsansatz bekommen. Ich würde mich freuen, wenn siche einer meiner Sachen annehmen würde und sich mir mir in Verbindung setzt. Für eventuelle Rückfragen bin ich auch telefonische erreichbar.