Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben vor kurzem ein Hausgekauft in der eine Vitovalor PT2 aus dem Jahr 2018 verbaut ist.
Nun versuchen wir Händeringend einen Wartungsvertrag für diese zu bekommen.
Der einzige Partner in der Umgebung der Brennstoffzellen warten kann hat nach eigener Aussage keine Kapazitäten mehr frei.
Es muss doch möglich sein für eine Heizung die 6 Jahre alt ist einen Wartungsvertrag zu bekommen.
Für jegliche Ideen und Vorschläge bin ich offen.
Grüße
Julian
Hallo,
ja, die Betriebe sind alle überlastet.
Versuch es mal hier
Angebot zur Heizungswartung anfordern
Wir suchen für Sie einen Fachpartner vor Ort. Sollten wir für Sie keinen Fachpartner finden, lassen wir Sie nicht alleine und Sie erhalten ein Wartungsangebot durch den Viessmann Service.
Hallo,
ja hab ich dort versucht.
Für die Brennstoffzelle bekomme ich keine Wartung.
Ich warte noch auf Antwort wieso das so ist bei einer 6 Jahren alten Heizung.
Gäbe es mehr als ein Betrieb hier in der Gegend der sowas Warten kann wäre es ja auch kein Problem.
Grüße Julian
Guten morgen
also die brennstoffzellen wartung macht eh viessmann,
und die wartung der heizung ist eine normale gasheizung,
ich habe ein ortansässigen hb.
versuche mal ohne den zusatz brennstoffzelle.
gruss gerd
Hast du das ausgefüllt und die Absage kam von Viessmann? Kann fast nicht sein.
Doch von "servicequotation_de@viessmann.com" daher mein Post hier, da ich das auch für nicht richtig halte.
Am Telefon wurde mir gesagt das die Abteilung noch mal bei mir meldet und mir das erklärt.
Grüße
Julian
Guten Morgen,
das heißt sollte ich keine Wartungsvertrag über Brenstofzelle+Heizung bekommen, kann ich eine Wartungsvertrag für die Heizung alleine abschließen.
Das ist eine gute Information.
Grüße
Das muss ein Irrtum sein. Evtl. war das so gemeint, dass da ein Paket für mehrere Jahre gebucht werden muss.
@Patrick_Zarges Ihr macht doch da sonst immer die Wartung.
Sollte er sich nicht melden, ruf mal hier bei deiner zuständigen Niederlassung an:
Viessmann Niederlassung in Deutschland finden
Guten Morgen JJBL
ja, gen<au so habe ich es
gruss gerd
Nach 6-Jahren Betrieb verkaufen wir keine Wartungsverträge mehr. Die Bestellung muss innerhalb des Garantiezeitraums erfolgen.
Hier kann lediglich eine Einzelwartung beauftragt werden.
Die Brennstoffzelle selbst muss nach jeweils 5 Jahren einer Wartung unterzogen werden. Die Einzelwartung für den Vitodens kann ebenfalls bestellt werden.
@JJBL Schick mir bitte deine Kontaktdaten und die Herstellnummer der Anlage an Customer-Care@Viessmann.com
Im Betreff bitte "#15948501 ZarP" angeben und den Link hier zum Beitrag mit in die Mail.
Ich schaue dann, was sich machen lässt.
Bitte hier um kurze Rückmeldung, wenn die Mail raus ist.
Die Mail ist raus.
Ich hoffe wir finden hier eine Lösung, da wir das Haus erst seit kurzem besitzen und früher auch keine Wartungsvertrag hätten beauftragen können.
Grüße
Julian
Hm, evtl. gibt es sogar einen Vertrag, der wurde meistens zusammen mit dem Kauf bezahlt, wg. Förderung. Evtl. mal den Verkäufer fragen.
Das Haus hat leider schon 2 Eigentümer Wechsel und wir haben kein Kontakt zu der Person der die Heizung eingebaut hat.
Also auch keine Option.
Evtl. kann es ja Patrick im System sehen. Könnt ihr nicht den alten Heizungsbauer ausfindig machen?
Hallo
über die serien nummer der pt2 ist sie bestimmt im system von viessmann.
die hoffnung würde ich noch nicht aufgeben,
der wartungsvertrag ist meist mitbezahlt worden für 10 jahre
gruss gerd
Der Einbau erfolgte durch Energy World am 28.10.2018. Die sind meines Wissens Pleite.
Über https://www.viessmann.de/de/kontakt/anfragen/wartung-energy-world.html hatte ich das auch schon probiert.
Ich hoffe wir finden hier ne lösung.
Wenn das der Fall ist mache ich Luftsprünge, aber bis her scheint das nicht der Fall zu sein.
Ich hoffe wir finden hier ein zufriedenstellende Lösung.
Grüße Julian