Sehr geehrtes Viessmann-Team,
Mit freundlichen Grüßen
Coskun
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Coskun,
die Instandsetzung wurde durchgeführt, die Kollegen werden im Nachgang den entgangenen Stromertrag prüfen.
Hallo Coskun,
die Instandsetzung wurde durchgeführt, die Kollegen werden im Nachgang den entgangenen Stromertrag prüfen.
Hallo Patrick,
leider hat sich keiner mehr gemeldet.
Des Weiteren hab ich seit ein paar Tagen einen Ausfall des Kommunikationsmoduls.
gruß
Coskun
Hallo Coskun,
diesbezüglich wirst du ein Mail erhalten.
Prüfe bitte die in der Bedienungsanleitung ab Seite 39 Punkte, um die Internetverbindung wieder herzustellen
Hallo Patrick,
vielen Dank für die Info.
Ich habe es wie in der Anleitung beschrieben versucht. Erst nach längerer Deaktivierung des WLANs über den beschriebenen Weg von Seite 39 (WLAN ein- oder ausschalten), ist meine WLAN-SSID wieder augelistet bzw. als verfügbares WLAN-Netzwerk wählbar gewesen. Allerdings, trotz dass der Repeater im selben Raum ca. 1m gegenüber der Heizung ohne Hindernisse/Abdeckungen steht, habe ich eine Signalstärke von 56%. Ist das normal? Der WLAN-Router liegt im Raum nebendran und ist auch keine 4m entfernt.
Gruß
Coskun
Hallo Coskun,
meinst du 56% oder -56dBm, Dies wäre ein guter Wert.
Aktuell liegt die Signalstärke bei -72dDm die Verbindung ist also stabil.
Hallo Patrick,
am Display der Heizung kann ich unter dem Feld "Internet" die Signalstärke von 56% (aktuell 52%) ablesen.
Die App lässt mich im Bereich "Einstellungenen - Kommunikationsmodul" einen Wert von aktuell -68dBm lesen. Das WLAN Signal ist mit einem Punkt und "Niedrig" gekennzeichnet. Aktuell ist mir ein Terminvorschlag geschickt worden. Handelt es sich dabei um dieses Thema? Es steht kein Bezug dabei, was genau bei diesem Termin gemacht wird.
Vielen Dank!
Gruß
Coskun
Ja, zumindest wurde durch deinen Fachbetrieb ein Kommunikationsproblem gemeldet.
Vielen Dank für die Rückmeldung. Allerdings funktioniert derzeit alles. Es steht keine Störung an und WLAN scheint auch stabil zu sein sowie die APP. Wer kommt für die Kosten auf, falls der Serviceeinsatz unnötig ist?
Falls es aber überprüft werden muss im Rahmen der Garantieabwicklung, steht dem ja nichts im Wege. Falls nicht, bitte ich um Stonrierung des Termins.
VG
Coskun