Liebe Community,
meine Heizung zeigt mir die Fehlernummern F.415 und F.472 an und ich weiß leider nicht was ich damit anfangen kann. Kann hier evtl. jemand weiterhelfen?
LG
Becks
Hallo Beckers,
Fehlermeldung an Deinen Heizungsbauer senden damit der einen Serviceauftrag an Viessmann sendet.
Link zum gleichen Thema.
Gruß
Loule
Hallo Beckers,
das irritiert mich etwas und mehr Kundendienst hast Du zu Recht erwartet. Deinem Auftragnehmer solltest Du ordentlich auf die Füsse treten, dass er dieses Problem abstellt. Hat aber in erster Linie nichts mit Viessmann zu tun.
Du hast diesen Fehler an Deinen HB gemeldet. Das war schon mal gut.
Woher kommt die Aussage "Anlage beobachten"? Doch sicherlich nicht von Viessmann direkt an dich, oder?
Einen Vor-Ort-Termin braucht es, da der Fehler ansteht. Es ist zwar richtig, dass es bei Dir nicht kalt wird, dieser sollte jedoch beseitigt werden und dazu kann etweder Dein HB die Maßnahmen zur Fehlerbeseitigung entsprechend Montage- und Serviceanleitung selbst durchführen oder wenn er dazu nicht in der Lage ist, dann muss er eben Viessmann einen Serviceauftrag erteilen.
Folge dem Hinweis in der Fehlerbeschreibung F.415, damit die Stromerzeugung läuft.
Geht im Rahmen der Gewährleistung nicht auf Deine Kappe, sofern Du nicht selbst der Verursacher bist.
Gruß
Loule