abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovalor PT2 Fehler C2F0 Störung F.303

Heute war, wie terminlich nach mehrfachen Verlängerungen vereinbart, der Kundendienst von Vissmann zur Beseitigung des Fehlers vor Ort. Freundlich und kompetent. Mögliche Ursachen und Quellen wurden mir dazu verständlich erläutert und der Fehler beseitigt. Die Zelle läuft wieder ordentlich. Den Kundendienst kann ich

nur loben. Die lange Wartezeit hatte Vissmann vorab mit Lieferproblemen zu einem ET schon begründet.

Na ja! Für uns ist die Sache erstmal vom Tisch. Allen noch unter dem Fehler Leidenden drücke ich die Daumen, dass sie demnächst gleichfalls Besuch von dem bei mir aufgeschlagenen Fachmann haben.

Ich verabschiede mich ( hoffentlich für immer ) von diesem Thema der Community.

 

J. Steinhagen

Panketal

 

1 ANTWORT 1

Hallo Herr Steinhagen,

gewiss / hoffentlich geht es Ihrer Vitovalor PT2 seit April unverändert gut.

Vermutlich quasi gleich um die Ecke in Panketal steht eine weiteren PT2 und gerade wegen des Fehlers C2F0 Störung.303 bin ich auf Sie aufmerksam geworden. Nach der Veröffentlichung meines Problems hat Viessmann angemessen professionell reagiert, denn ich hatte gehofft, dass mitgelesen wird. Auf den Servicetermin muss ich aus nachvollziehbar plausiblen Gründen noch warten, wäre aber froh, wenn es vor dem Sommerende noch klappt. Verkompliziert wurde bei mir die Sache dadurch, dass sich die mehrfach kontaktierte Erichterfirma  insofern verweigert, als dass es trotz mehrfacher Aufforderung keine Rückmeldung gab  - B4H Brennstoffzelle4Home GmbH. Nun sehe ich mich gezwungen, nach einem Servicebetrieb für die kommenden mindesten 19 Jahre zu suchen. Frage: Können wir uns dazu und womöglich auch zu Erfahrungen beim Betrieb der Anlage unter konkreten Bedingungen vielleicht mal persönlich verständigen? Muss ja eventuelle nicht auf dem ViBlog sein oder wenn dann nur zwischen uns beiden.

Freundlich grüßt

TGregor

unter dem wolkenverhangenen Sonntagshimmel

mit einer Produktion von 291 W nach schon 9,0 kWh seit dem Sonnenaufgang