abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovalor PT2 - Fehler C2F0 Störung F.303 - jetzt zum vierten Mal

Schon wieder C2F0 nach beachtlichen 41 Tagen Stromproduktion.

Den Defekt habe ich bereits meinem Händler gemeldet und hoffe, dass dieser auch weitergegeben wird. @Patrick_Zarges : Könnten Sie das bitte überprüfen?

Eine kurze Bilanz:
Am 13.12.18 wurde meine 
Brennstoffzelle in Betrieb genommen, seither waren fast exakt 6 Jahre vergangen. Davon war die Brennstoffzelle 2,5 Jahre defekt. Was soll man sagen?
Auf die letzte Reparatur hatte ich vom 17.11.22 bis zum 14.11.24 (also fast exakt 2 Jahre) gewartet. Welche Erwartung an den Kundenservice kann man noch haben?

Viele Grüße

ToVo

1 ANTWORT 1

Meine Bilanz sieht ähnlich aus. Inbetriebnahme im August 2018, Stillstandstage 428 wegen C2F0. Allerdings sind nicht alle Stillstände im Jahr 2018 und 2019 durch die Anlage dokumentiert, da eine ungeschickte Maßnahme eines Viessmann Service-Technikers die Protokolldaten der Jahre 2018 und 2019 ausgelöscht hat.
Am 30.09.2024 hatte ich nach 185 Tagen Wartezeit "die Reparatur" die die Brennstoffzelle in einen einwandfrei funktionierenden Zustand nach C2F0 Fehler versetzen sollte. Seit dem 23.11.2024 steht die Brennstoffzelle wieder mit C2F0 Fehler - nun soll der gesamte Brennstoffzellen-Stack getauscht werden (welches schon einmal 2022 durchgeführt wurde?). Ein aufwendiges Verfahren, welches aber bislang keinen nachhaltigen Erfolg brachte. Ich bin sehr sehr angesäuert, zumal die sehr freundlichen aber hilflosen Servicekräfte an der Viessmann Servicehotline keine Viessmann Management Eskalationen einleiten können. Ich bin auf der Suche nach anwaltlicher Hilfe.

Top-Lösungsautoren