Hi. Auch bei mir ist mal wieder eine Störung an meiner Vitovalor PT2 aufgetreten. Dieses Mal ist es der Fehler F. 529, bzw. 30F2. Zu diesem Fehler finde ich in der Montageanleitung überhaupt Nix. Ich hoffe dieses Mal, dass der Fehler wieder schnell behoben wird!
Ich werde morgen früh meinen Fachbetrieb anrufen. Ich würde mich aber freuen, wenn ich auf diesem Wege etwas mehr zu dem genannten Fehler erfahren würde.
@SPITZ_FIESSMANN schrieb:
Danke für die Rückmeldung. Wann kann ich denn mit dem Monteur rechnen?
Auch bei mir geht es wieder los. Zwar produziert die Anlage zuverlässig und schwankungsfrei Strom, aber seit heute Morgen glaube ich, dass irgendwo im Keller ein Druckluftgenerator seinen Dienst verrichtet.
Der Fachbetrieb weiß Bescheid .... Ich bin gespannt. Das wäre dann der insgesamt sechste Ausfall innerhalb von zwei Jahren. Im Moment läuft es noch stabil und im Gegensatz zu anderen kann ich mich glücklich schätzen, dass ich noch nie mehrere Monate auf einen Termin warten musste.
Ich habe aber wie die meisten Angst davor was passiert, wenn irgendwann die Zehn Jahre Garantie rum sind 😏.
Ich denke nach zehn Jahren wird man die BSZ noch so lange laufen lassen bis diese ausfällt und dann wars das. Denn dieses Geldgrab muss man schliessen. VIESSMANN hat es auch nicht mehr nötig auf Fragen hier zu antworten (siehe oben @Patrick).
Es ist schon unverständlich, wenn man einen Termin bekommen hat (Anfang Oktober).
In der Ankündigungsemail war der Termin zw. 11:00 und 14:00 Uhr angesagt. Und um 15:00 Uhr ruft er an, das er noch ca. eine 1 Stunde braucht und ca. 3 Stunden braucht, um das Ventil auszutauschen. Ich musste leider absagen, da ich um 17:00 Uhr einen anderen wichtigen Termin hatte. Und nun ist das Ventil, das bei mir eingebaut werden sollte verschwunden??? Wiso kann VIESSMANN nicht einen neuen kurzfristigen Termin vereinbaren. Nun ist Anfang Dezember und VIESSMANN rührt sich nicht. Ich rate allen bei VIESSMANN ja nichts zu kaufen. Kundenfreundlichkeit Fehlanzeige!