abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovalor PT2 - C2F2 Maßnahme 2

Ach hier ist wiedermal die Anlage wegen o.g. Fehler ausser Betrieb, Ersatzteil wäre bestellt am 04.04.25 und nun warte ich auf einen Termin . Auf Anfrage erhalte ich keine Antwort , wobei ich auch nicht weiß ob die Anfrage überhaupt angekommen ist 😞 

Jedes Jahr steigt die Anlage mehrere Wochen aus , es nervt . Auch ich würde gern Anlage gegen eine die beständig ist umtauschen. 

Kann mir jemand sagen wie ich zwecks Rückfrage jemand vom Service erreiche  oder wie lange ich noch warten muss?

16 ANTWORTEN 16

Hallo Conny4, 
 

die für den geplanten Serviceeinsatz benötigten Ersatzteile sind bestellt. Leider können wir dir zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen verbindlichen Reparaturtermin nennen, solange die benötigten Ersatzteile noch ausstehen. Dies ist die aktuelle Situation, und auch wenn du dich telefonisch über die in deinem Servicevertrag angegebene Nummer mit unseren Mitarbeitern aus dem Service in Verbindung setzt, wirst du dort momentan keine andere Auskunft erhalten. Ich kann an dieser Stelle nur um Geduld bitten, bis die benötigten Komponenten bei uns im Werk eingetroffen sind. 
 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Danke erstmal für die Rückmeldung, dann schauen ma ma wie lange es noch dauern wird.

18.06.2025 und noch keinen Termin für den Austausch - gibt es denn schon Licht am Ende des Tunnels ?

Seit Anfang April Störung , das darf doch nicht normal sein .

Hallo Conny4, 

wie bereits kommuniziert, können wir erst einen verbindlichen Reparaturtermin nennen, wenn die benötigten Ersatzteile in unserem Werk eingetroffen sind. Leider ist es o, dass wir eine Reihe von Anlagen mit den identischen Maßnahmen bearbeiten, die angefahren werden müssen. Dies führt zusätzlich zu weiteren Verzögerungen. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Conny4

meine Anlage steht jetzt wieder seit 151 Tagen wegen des besagten Fehlers und fehlen der Ersatzteile. Gestern eine Nachricht bekommen das es noch immer nicht möglich ist die Anlage zu reparieren wegen immer noch fehlender Ersatzteile. Kaum zu glauben das Viessmann dieses Problem nicht gelöst bekommt. Ich Frage mich warum kann man die erforderlichen Teile nicht selber herstellen. Panasonic scheint ja kein Interesse an eine schnelle Lösung zu haben. Wenn ich meine Tage zusammenzähle an der die Anlage stillstand komme ich bereits auf fast 1 Jahr. Frust und Ärger ist schon normal geworden.

Kann jeden nur empfehlen keine Anlage von Viessmann zu kaufen.

mfg

 

Aquarell

hi Aquarell, hat sich denn bei dir bereits was getan ? Ich warte nun schon 115 Tage ohne etwas von Viessmann  zu hören oder zu sehen . Es nervt mal gewaltig und ich wäre sehr dankbar wenn es irgendwas gibt was man tun kann , keine Ahnung ob man klagen sollte oder was man sich gefallen lassen muss. Man zahlt nicht gerade wenig für die jährliche Wartung und man hat doch noch Garantie , warum darf es sein das so eine teure Anlage so lange nicht das machen kann wofür man sie sich angeschafft hat . Ja Frust und Ärger , und nie wieder Viessmann .

Hei Conny4

Es heißt immer noch die Ersatzteile sind unterwegs und sobald die Lieferung erfolgt wird es einen Termin geben. Ich denke die verwenden die Schneckpost und das kann dauern. Heute Tag 161 stillstand 

Aquarell

Hallo

langsam fühle ich mich auf den Arm genommen. Letzten Montag 4.8. hiss es die Teile sind da und der Monteur meldet sich noch heute wegen eines Termins, leider war das nicht der Fall. Heute erneut nachgefragt und die Antwort war es fehlen immer noch die Ersatzteile. Was ist jetzt Korrekt? Ich denke wir werden als Kunden angelogen. Langsam habe ich es satt und ärgere mich immer mehr. Meine Auftragsnummer ist 201886873 seit  17.2.25 stillstand der BZ. Herr Zarges können sie mal recherchieren was stimmt.

Danke im voraus.   

Aquarell

Wenn die Aussage getroffen wurden, dass Ersatzteile vorhanden sind, bedeutet dies, nicht, dass dies auch für deine Anlage verwendet werden. Vermutlich hat die Person nur gesehen, dass eine Lieferung der Stacks eingetroffen ist. Wir bekommen diese seitens Panasonic nur in gewissen Stückzahlen. Ob dies Produktionsgründe hat, kann ich allerdings nicht beantworten. Hier geht es hauptsächlich um den Brennstoffzellenstack der zu den Verzögerungen führt. 

Folgende Komponenten sollen getauscht werden: VOC-Filter, Luftfilter, Brennstoffzellen-Stack

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Nun ist auch der August bald Geschichte, aber von Reparatur bzw Ersatzteil noch immer nichts zu hören. Seit 4.4. und ich höre nichts positives, kommt da noch was ? Wir können auch gern mal über einen kompletten Anlagentausch bzw eine Rückerstattung nachdenken. Bitte setzen sie sich dazu mal mit mir in Verbindung, meine Adresse und Telefon Nummer ist ihnen bekannt. 

.4

Hallo Conny4,

eine pauschale Aussage zu einem möglichen Anlagentausch ist von unserer Seite nicht möglich, da hierfür eine individuelle technische Bewertung deiner Anlage notwendig ist. Diese Bewertung kann nur in enger Abstimmung mit deinem Fachbetrieb erfolgen. Wir bitten dich daher, direkt Kontakt mit deinem Fachbetrieb aufzunehmen, um die Möglichkeiten für ein Nachfolgesystem zu besprechen.

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Mein Fachbetrieb ist Viessmann, einen anderen habe ich hier nicht. Wen muss ich hierzu konsultieren bzw wer meldet sich denn nun bei mir?

mit Fachbetrieb 

ist die einbaufirma gemeint.

gruss gerd

 

Danke, aber leider gibt es diesen Fachbetrieb nicht mehr.  Energie world GmbH ist leider nicht mehr am Markt, die Kunden von EW wurden an Viessmann weitergeleitet, daher gehe ich davon aus das mein Fachbetrieb nun Viessmann ist. 

Daher bitte ich Viessmann um die Lösung meines Problems.

Also geantwortet hatte ich, der Fachbetrieb ist nicht mehr, wie geht's nun weiter? 

Hallo Patrick, kannst du mir bereits was sagen wann denn endlich das Ersatzteil eintreffen soll? Ich warte ja nun schon seit Anfang April. Da ich zum Jahresende mein Haus verkaufe möchte ich schon wissen ob denn die Anlage wieder läuft bevor der Vertrag Zustände kommt. Möchte wegen euch nicht da auch noch Schwierigkeiten bekommen. 

Ich warte dringend auf eine Antwort 

Top-Lösungsautoren