Ach hier ist wiedermal die Anlage wegen o.g. Fehler ausser Betrieb, Ersatzteil wäre bestellt am 04.04.25 und nun warte ich auf einen Termin . Auf Anfrage erhalte ich keine Antwort , wobei ich auch nicht weiß ob die Anfrage überhaupt angekommen ist 😞
Jedes Jahr steigt die Anlage mehrere Wochen aus , es nervt . Auch ich würde gern Anlage gegen eine die beständig ist umtauschen.
Kann mir jemand sagen wie ich zwecks Rückfrage jemand vom Service erreiche oder wie lange ich noch warten muss?
Hallo Conny4,
die für den geplanten Serviceeinsatz benötigten Ersatzteile sind bestellt. Leider können wir dir zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen verbindlichen Reparaturtermin nennen, solange die benötigten Ersatzteile noch ausstehen. Dies ist die aktuelle Situation, und auch wenn du dich telefonisch über die in deinem Servicevertrag angegebene Nummer mit unseren Mitarbeitern aus dem Service in Verbindung setzt, wirst du dort momentan keine andere Auskunft erhalten. Ich kann an dieser Stelle nur um Geduld bitten, bis die benötigten Komponenten bei uns im Werk eingetroffen sind.
Danke erstmal für die Rückmeldung, dann schauen ma ma wie lange es noch dauern wird.
18.06.2025 und noch keinen Termin für den Austausch - gibt es denn schon Licht am Ende des Tunnels ?
Seit Anfang April Störung , das darf doch nicht normal sein .
Hallo Conny4,
wie bereits kommuniziert, können wir erst einen verbindlichen Reparaturtermin nennen, wenn die benötigten Ersatzteile in unserem Werk eingetroffen sind. Leider ist es o, dass wir eine Reihe von Anlagen mit den identischen Maßnahmen bearbeiten, die angefahren werden müssen. Dies führt zusätzlich zu weiteren Verzögerungen.
Hallo Conny4
meine Anlage steht jetzt wieder seit 151 Tagen wegen des besagten Fehlers und fehlen der Ersatzteile. Gestern eine Nachricht bekommen das es noch immer nicht möglich ist die Anlage zu reparieren wegen immer noch fehlender Ersatzteile. Kaum zu glauben das Viessmann dieses Problem nicht gelöst bekommt. Ich Frage mich warum kann man die erforderlichen Teile nicht selber herstellen. Panasonic scheint ja kein Interesse an eine schnelle Lösung zu haben. Wenn ich meine Tage zusammenzähle an der die Anlage stillstand komme ich bereits auf fast 1 Jahr. Frust und Ärger ist schon normal geworden.
Kann jeden nur empfehlen keine Anlage von Viessmann zu kaufen.
mfg
hi Aquarell, hat sich denn bei dir bereits was getan ? Ich warte nun schon 115 Tage ohne etwas von Viessmann zu hören oder zu sehen . Es nervt mal gewaltig und ich wäre sehr dankbar wenn es irgendwas gibt was man tun kann , keine Ahnung ob man klagen sollte oder was man sich gefallen lassen muss. Man zahlt nicht gerade wenig für die jährliche Wartung und man hat doch noch Garantie , warum darf es sein das so eine teure Anlage so lange nicht das machen kann wofür man sie sich angeschafft hat . Ja Frust und Ärger , und nie wieder Viessmann .
Hei Conny4
Es heißt immer noch die Ersatzteile sind unterwegs und sobald die Lieferung erfolgt wird es einen Termin geben. Ich denke die verwenden die Schneckpost und das kann dauern. Heute Tag 161 stillstand