Guten morgen,
vorgestern Nacht musste ich feststellen, dass die Brennstoffzelle der PT2 ausgefallen ist mit unten stehender Fehlermeldung. Mein Heizungsbauer teilte mir mit, dass er einen Serviceeinsatz beauftrag hat, aber die Wartezeiten darauf mehrere Wochen betragen. Das wäre natürlich sehr bitter, wenn es bei mir erneut, wie im vergangenen Winter bei der PT2 zu ausfällen in der Stromproduktion kommt.
Gibt es zu der Fehlermeldung etwas, was man unternehmen kann, um die Anlage ggf. eher in gang zu setzen?
Beste Grüße
Jan
–
Aktuelle Störmeldung: C2F0 (F.303)
Aktuelle Kesseltemperatur:
Anlagentyp: (Vitovalor PT2 CW 34 E3, Release CW34+), 7782093007017191
Fehlerhistorie:
Zeitpunkt --> Fehlercode --> Bezeichnung
27.11.22 08:41 --> F.303 --> C2F0
Hallo DucLE,
die Anlage muss durch unseren Techniker mit Austausch des Luftfilters instand gesetzt werden. Als Anlagenbetreiber gibt es keine Möglichkeit Maßnahmen durchzuführen.
Hi Patrick,
ist denn die Prophezeiung meines Installateurs von einer mehrwöchigen Wartezeit auf eine Termin realistisch oder kann ich hier zeitnah mit einer Aktion rechnen. Die Auftragsnummer lautet 201314975. Bei aktuell maximaler Laufzeit auf Grund der Außentemperaturen und 100% Eigenverbrauch kostet der Ausfall jeden Tag leider richtig Geld.
Beste Grüße
Jan
Der Auftrag wurde gestern erfasst. Die Auftragslage ist jedoch wie immer in den Wintermonaten extrem hoch. Drei bis vier Wochen wird es daher vermutlich dauern, bis die Reparatur stattfindend. Ich habe den Disponenten bereits gebeten einen Termin abzustimmen.
Hallo Patrick,
ich hatte wohl gestern Glück dass die Inbetriebnahme Eures Servicetechikers etwas schneller ging und er kurzfristig Zeit für meine Anlage hatte.
Aktueller Stand ist: Luftfilter gereinigt / Wasserdruck auf Systemtrennkreis korrigiert (war wohl zu niedrig) / neue Pumpe für den Systemtrennkreis bestellt (klingt defekt) → wird im Folgeauftrag getauscht
BSZ läuft vorerst wieder. Ursache der Abschaltung war wohl Überhitzung wegen zu geringem Druck und/oder sterbender Pumpe.
Dann hoffen wir mal, dass die Pumpe noch durchhält, bis Ersatz und Zeit zu Wechsel da ist.
Danke für die schnelle Unterstützung.
Hallo DucLE,
der Folgeeinsatz wird bei Verfügbarkeit entsprechend eingeplant.