Hallo zusammen,
Seit Dezember 2022 bekomme ich per Vitotrol App keinen Zugriff mehr auf meine Anlage Vitovalor P-300. Ich bekomme immer die Meldung, dass der Server nicht erreichbar ist.
Per Vitodata Website glaube ich zu sehen, dass die Anlage online ist.
Vielleicht kann mich diesbezüglich jemand unterstützen.
Vielen Dank
Natürlich habe ich bereits folgendes probiert: abmelden, Cache leeren, neu anmelden.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Die Anlage ist auf die Leitwarte aufgeschaltet.
Daher habe ich darauf leider keinen Zugriff.
Gerne kannst du uns dazu aber eine E-Mail an customer-care@viessmann.com senden und ich leite sie an die Kollegen der Leitwarte weiter.
Hallo Carl_S,
zunächst benötigen wir erstmal die Herstellnummer deiner Vitocom, sodass wir den Status der Anlage auch abfragen können.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Hallo Carl_S,
zunächst benötigen wir erstmal die Herstellnummer deiner Vitocom, sodass wir den Status der Anlage auch abfragen können.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Guten Morgen,
Vielen Dank für die Unterstützung. Die Nummer ist auf dem Foto
Die Anlage ist auf die Leitwarte aufgeschaltet.
Daher habe ich darauf leider keinen Zugriff.
Gerne kannst du uns dazu aber eine E-Mail an customer-care@viessmann.com senden und ich leite sie an die Kollegen der Leitwarte weiter.
Vielen Dank für die Antwort. Dann versuche ich mal dort mein Glück.
Alles klar.
Hallo,
Hier eine Antwort von Viessmann. Ich verstehe es so, dass per Mail nichts weiter passiert und ich mich an die Community wenden soll.
"Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben.
Gerne möchten wir Ihnen einen schnellen, kompetenten und zielführenden Service bieten und Ihre Fragen zur Heiztechnik und zur Technik Ihrer Anlage beantworten. Um die Kommunikation effizient, transparent und nachhaltig zu gestalten, beschränken wir uns dabei auf unsere Viessmann-Community.
Dort stehen Ihnen unsere Experten vom Customer-Care-Team mit Rat und Tat zur Seite. Zudem können Sie dort von dem umfangreichen Wissen anderer User profitieren und sich mit diesen auch über Erfahrungen austauschen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage in unserer Community."
Unter deiner hier für die Community verwendeten E-Mailadresse kann ich leider keinen E-Maileingang bei uns feststellen.
Hallo,
Ich habe die E-Mail anscheinend von einem anderen Konto versendet.
Daher habe ich diese erneut vom Konto gesendet, welches in der Community hinterlegt ist.
Vielen Dank
Ich habe deine E-Mail jetzt entsprechend weitergleitet.
Vielen Dank. Einen schönen Abend