Hallo Herr Braun,
euer Techniker war heute da. Leider ohne Erfolg. Da ich nicht zu gegen war habe ich leider nur die Angaben meiner Frau.
Es wurde laut Erklärung ein größerer Pufferspeicher verbaut, oder so ähnlich. (Für eine Frau schwer wiederzugeben, was er meinte). Die Anlage lief an und der Techniker wartete die Stromproduktion ab. Bei ca. 500 Watt erschien ihm der Anfahrvorgang ok und er beendete seinen Auftrag. Leider ist die Brennstoffzelle kurz nicht komplett hochgefahren. Kurz nach dem er weg war schaute meine Frau noch mal im Display ob die Erzeugung auf die normalen 750 Watt angekommen ist. Hier stellte sie fest, dass die Stromerzeugung auf Null stand, also die Br.st.zelle nix mehr tut. Was macht man als Verbraucher? Man möchte den Techniker schnell noch mal anrufen, dass er kurz umdreht und noch mal schaut.
Hier kommt das Problem was vielen so geht. Anruf auf der Nummer unter der ihr uns anrufen könnt und unter der auch der Techniker selbst drum gebeten hatte, heute eher als vereinbart kommen zu dürfen. Ergebnis. Eine Stunde Warteschleife. Dann bekommt man den falschen Ansprechpartner und so weiter und so weiter. Irgendwann sagte man meiner Frau, dass Morgen Mittag bei ihr angerufen wird um zu klären wie es weiter geht. Schade, hätte ich mir heute besser vorgestellt. Sollten Sie drauf Einfluss nehmen können hier die notwendigen Daten: (Herstellnr. 7639846701424111), Viessmann-Vorgangsnr.: 200459121. Mit freundlichen Grüßen Werner P.