abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovalor 300-P

Seit 2017 nutzen wir eine Vitovalor 300-P-Anlage und sind sehr zufrieden. Seit 3 Wochen habe ich aber auch eine Solaranlage auf dem Dach, die vor allem im Sommer, wenn die Brennstoffzelle nur wenig Strom produziert, diesen so reichlich liefert, dass wir die Warmwasserverssorgung mühelos über einen separaten, elektrisch beheizten Boiler betreiben könnten. Die Vitovalor-Anlage würde dann komplett ausgeschaltet, damit über das Sommerhalbjahr kein Gas verbraucht wird. Leider wird diese Möglichkeit von der Fa. Viessmann blockiert. Siehe Antwort auf eine entsprechende Anfrage:
wir nehmen Bezug auf die bereits geführte Korrespondenz mit unserer Verkaufsniederlassung.
Es freut uns zu hören, dass Sie ihr Viessmann-Heizsystem weiter optimieren wollen. Doch den Ausführungen unseres Mitarbeiters Herrn Grobbrügge ist nichts mehr hinzuzufügen.
Sollten Sie die von Ihnen gewünschte Erweiterung an Ihrer Vitovalor umsetzen, können wir Ihnen für diese Individuallösung keinerlei technischen Support bieten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Viessmann Customer-Care Team
i. A. Matthias Schönborn
Diese Reaktion verwundert mich sehr, weil an der Anlage selbst überhaupt nichts verändert wird und dämpft meine bisherige Zufriedenheit mit der Fa. Viessmann erheblich
0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren