abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovalor 300-P

Warum muss eine Anlage bei Viessmann aufgeschaltet werden - wenn Viessmann eine Störung gar nicht bemerkt? Selbst wenn über 

Wir haben immer wieder eine Störung an der Anlage min. 1 x im Jahr - haben einen Wartungsvertrag mit Viessmann.

 

Selbst wenn ich Viessmann übercustomer-care@viessmann.com darüber informiere - dauert es Tage bis sich jemand endlich meldet. 

 

Der Wartungsvertrag hat uns über 6.000 Euro gekostet - der Service ist verdammt schlecht! Wir sind wirklich froh, dass die Servicemitarbeiter bei der Instandsetzung gut sind - was vom Innendienst bei Viessmann nicht gesagt werden kann.

 

Leider kein Einzelfall und jedes wird Besserung von Viessmann gelobt. 

10 ANTWORTEN 10

Hallo Lukuku, 

ohne Herstellnummer kann ich dies nicht prüfen. Trage diese bitte in deinen persönlichen Infos hier in der Community nach. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Über deine E-Mail konnte ich die Anlage zuordnen. Die Meldung ist seit Anfang Juli bei uns erfasst. Auftragsnummer ist die 270441126

Die Wartung wird am 22.08.23 durchgeführt. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo,

 

es geht nicht um die Wartung - es geht um die Störmeldung!

Es gibt seit mind. 5 Tagen eine Störmeldung mit Code 61.

 

Oder wusste Viessmann schon Anfang Juli das diese Störmeldung auftritt?

 

 

Die Störung/Meldung liegt seit dem 07.07.23  an, weil die Wartung der Brennstoffzelle durchgeführt werden muss. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo,

danke für die Information.

 

Was wir nicht verstehen können ist, dass Viessmann doch Monate vorher  weiß wann die Wartung zu machen ist - nun  erst im August 2023 . letzte Wartung war im Juli 2022 ergo wusste doch Viessmann das die Wartung Juli  2023 erfolgen muss es wird immer um 1 Monat verzögert. Verdammt ärgerlich. Wir können nur hoffen, dass der Code 61 wirklich nur wegen der Wartung ist - normal kommt Info an der Anlage "Wartung". Letztes mal war es nicht nur Code 61 da war ein eine ziemlich große und sehr teure Störung.

Hallo Lukuku

 

Sie schreiben " letzte Wartung war im Juli 2022 die nächste im jul2023

 

dass verstehe ich jetzt nicht.

 

mir wurde gesagt die 1. wartung erst nach 5 Jahren,

obwohl ich aber aber mal gelesen habe nach 2 jahren.

unsere ist seit sept 2020 drin und es hat sich noch niemals

jemand gemeldet wegen einer wartung

 

noch eine schönen tag gruss gerd

Hallo Gerdibub,

 

bei uns ist seit 2020 (Einbau der Anlage 2018) jedes Jahr ein Servicemitarbeiter. Jedoch verlängert Viessmann den Abstand immer um 1 Monat (Juni2021, Juli 2022 und nun August 2023). 

aha

ok die anlage ist etwas älter

da werde ich mal nachbohren, zumal  wir ja  auch über

5 000 € wartung bezahlt haben, war ja nur so zu bekommen

wegen den kfw zuschlag

gruss gerd

 

 

Hallo Gerd,

wünsche dir viel Erfolg.

 

Gruß Hans

@gerdibub die Vitovalor 300-P C3TB hat andere Wartungsintervalle. Die PA2 und PT2 werden im Rhythmus von 5 Jahren einer Wartung unterzogen. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team