Hallo,
ich wollte mal fragen, wie es mit der Lieferbarkeit von Vitoperpetum aussieht. Auf der ISH wurde die Neuheit ja nur unter der Hand bestätigt, da das Patent noch nicht erteilt war. Inzwischen ist das aber, wie ich gehört habe, abgeschlossen.
Für die anderen im Forum:
Es handelt sich bei Vitoperpetum um einen innovativen Elektroheizkörper mit Speicherkern. Durch die hochentwickelte Speichertechnologie bietet er den Vorteil, extrem sparsam zu sein.
Vitoperpetum 100 hat einen Anschlusswert von 1,5 kW und stellt innerhalb eines Tages 48 kWh bereit.
Vitoperpetum 200 hat einen Anschlusswert von 1,2 kW und stellt innerhalb eines Tages 55 kWh bereit.
Vitoperpetum 300 hat einen Anschlusswert von 1,1 kW und stellt innerhalb eines Tages 60 kWh bereit.
Es sind keine Außeneinheiten oder sonstige Zusatzeinrichtungen nötig.
Gruß
Heizing
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Heizing,
aufgrund der erneuten Überarbeitung der Vitoperpetum-Reihe durch renommierte Physiker, unter Berufung auf den altbekannten Energieerhaltungssatz in der Elektrodynamik und der Relativitätstheorie, kommt es leider noch zur Verzögerung des Serienstarts. Sobald wir Nägel mit Köpfen machen, werden wir dies zum 01.04.2016 bekanntgeben.
Beste Grüße und ein schönes Osterfest °jo
Hallo Heizing,
aufgrund der erneuten Überarbeitung der Vitoperpetum-Reihe durch renommierte Physiker, unter Berufung auf den altbekannten Energieerhaltungssatz in der Elektrodynamik und der Relativitätstheorie, kommt es leider noch zur Verzögerung des Serienstarts. Sobald wir Nägel mit Köpfen machen, werden wir dies zum 01.04.2016 bekanntgeben.
Beste Grüße und ein schönes Osterfest °jo
Das löst auch das Entsorgungsproblem der Kernkraftwerke. Die alten Brennstäbe werden zerkleinert und können im zukünftig im neuen Vitoatom abklingen und zur Wärmeversorgung des Gebäduebestandes beitragen.
Hallo zusammen,
Ihr habt es natürlich gleich durchschaut: Vitoperpetum = perpetuum mobile
Wobei mich durchaus ein ernster Hintergrund zu mein Aprilscherz inspiriert hat: Viele Leute werden mit Heizkörpern, die mit Tagstrom heizen und angeblich Energie durch tolle Speicher sparen können, für dumm verkauft.
Diese ganzen Elektro-Teislpeicher-Heizungen mit niedrigem (!) Anschlusswert aber hoher (!) Heizleistung sind physikalisch völliger Quatsch.
Wünsche auch noch ein schönes Osterfest.
Gruß
Heizing
Hallo Kondensator,
du hast die Auflösung übersehen, die steht in den Kommentaren zur Antwort von Hansi_Buentgens. Ich kann sie aber hierher kopieren:
Hallo zusammen,
Ihr habt es natürlich gleich durchschaut: Vitoperpetum = perpetuum mobile
Wobei mich durchaus ein ernster Hintergrund zu mein Aprilscherz inspiriert hat: Viele Leute werden mit Heizkörpern, die mit Tagstrom heizen und angeblich Energie durch tolle Speicher sparen können, für dumm verkauft.
Diese ganzen Elektro-Teislpeicher-Heizungen mit niedrigem (!) Anschlusswert aber hoher (!) Heizleistung sind physikalisch völliger Quatsch.
Wünsche auch noch ein schönes Osterfest.
Gruß
Heizing
Benutzer | Anzahl |
---|---|
1 | |
1 | |
1 | |
1 |