Hi.
In einem anderen Beitrag habe ich ja zwei Fragen zu einer möglichen Umrüstung von Öl auf eine Brennstoffzelle gestellt. Gegen Ende Januar werde ich auch mal die Niederlassung in Düsseldorf aufsuchen und mich expliziter beraten lassen.
Dennoch stelle ich gerade ein paar Unterlagen zusammen, um das Treffen etwas vorzubereiten. Auf der Webseite werbt ihr ja auch damit, dass die Vitocal 250-S dafür geeignet ist eine bestehenden Öl oder Gaskessel zu einer Hybridheizung aufzurüsten. Die Vitoladens 300-C wird hier ja auch häufig als Beispiel genannt. Ist dies bei meiner Zusammenstellung auch sinnvoll?
Doppelhaus
Vitoladens 300-C mit Vitocell 300-H
Ein Haus mit zentraler Warmwasserversorgung und das andere Dezentral
Ein Haus mit Fußbodenheizung und das andere mit normalen Heizkörpern
Eine weitere Frage. Wie würde hier die Ansteuerung funktionieren. Meine Vitoladens wird ja derzeit über die Vitoconnect Schnittstelle mittels ViCare App angesteuert. Würde die Vitocal hier integriert werden können? Oder würden beide Systeme im Endeffekt autark arbeiten?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hier nochmal die Grafik mit der geplanten Umsetzung.
Musste etwas tricksen 😉
Als Pufferspeicher ist ein Vitocell 100-E mit 200l angedacht. Und die Anlage versorgt dann nicht nur einen Heizkreis, sondern insgesamt drei.
Insgesamt muss ich übrigens sagen, dass ihr ein paar echt coole Webapps habt, mit denen man seinen Heizungsbauer gut informieren kann. Meist kennt er die selber kaum! Nur leider habt ihr das alles so dermaßen gut versteckt, dass ich diese Funktionen entweder durch Beiträge hier im Forum oder über Google gefunden habe.