Hallo in die Runde,
wie aus dem Betreff bereits hervorgeht habe ich seit gestern (12.10.2022) den Fehlerhinweis F. 655 - verständiigen Sie den Fachpartner (siehe Bild). Im Display der PA2 wird auch kein Wert mehr angegeben (siehe Bild)
Ca. 3 Stunden nach dem Fehlerhinweis ist die Anlage heruntergefahren. Die Pause zog sich ca 8 h hin. Anschließend ist die Anage wieder gestartet.
Kennt jemand diesen Fehler und was kann ich ggf. als Endnutzer tun?
VG
SteffenV
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Die Anlage kann weiter betrieben werden. Wird sich vermutlich etwas auf die Laufzeit auswirken. Passieren kann aber nichts. Die Zelle würde abschalten sobald keine Wärmeabnahme mehr vorhanden ist und dadurch die Rücklauftemperatur ansteigt.
Hallo SteffenV,
die Störung sagt aus, dass ein Sensor im Rücklauf unterbrochen ist. Es müssen also die Anschlüsse der Sensoren und die Widerstandswerte Geprüft werden.
Ich tippe auf Sensor TS1, schadet aber nicht die anderen zwei auch zu prüfen.
Hallo Patrick,
zunächst vielen Dank für die Information.
Habe zwischenzeitlich einen Servicetermin für den 1.11.2022 erhalten.
Eine Frage noch. Kann ich die Anlage in dem Zusatnd belassen oder soll die PA2 außer Betrieb genommen werden?
VG
SteffenV
Die Anlage kann weiter betrieben werden. Wird sich vermutlich etwas auf die Laufzeit auswirken. Passieren kann aber nichts. Die Zelle würde abschalten sobald keine Wärmeabnahme mehr vorhanden ist und dadurch die Rücklauftemperatur ansteigt.
Hallo Patrick,
danke für die Info.
Die Aussage zur Laufzeit kann ich bestätigen. Infolge des Fehlers arbeitet die Anlage momentan ca. 4 bis 6 Stunden täglich.
SteffenV