abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann Brennstoffzelle steht seit März 2023

Leider muss auch ich berichten dass meine Brennstoffzelle, eingebaut Oktober 2020, nunmehr seit März 2023 steht. Der zuvor aufgetretene Defekt (gleicher Natur) wurde binnen 4 Wochen vom Viessmann Service behoben. Die Brennstoffzelle arbeitete allerdings nur ca. 6 Wochen, dann tauchte der Fehler wieder auf und die Brennstoffzelle steht seit dem. Auf e-Mails wurde nicht reagiert, auch mein Fachhändler verweist mich darauf, dass Viessmann sich nur darauf beruft, dass ein Ersatzteil fehlt. 42.000 Euro in die Anlage investiert und nun Stillstand seit 6 Monaten trotz im Voraus bezahltem Servicevertrag für 10 Jahre. Das ist wahrlich kein Ruhmesblatt für Viessmann und ich bin gespannt wann das Problem endlich behoben wird. Sollte sich bis Ende des Jahres nichts tun werde ich zu weiteren Schritten greifen. Schade, denn die Anlage hat 2 Jahre super funktioniert.

 

3 ANTWORTEN 3

Hallo HJK1, 

auch diese Anlage ist bei uns mit der Störung gemeldet und für weitere Maßnahmen registriert. Unsere Disposition wird sich melden, sobald ein Termin mit den benötigten Ersatzteilen abgestimmt werden kann. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Sehr geehrter Herr Zarges,

 

das teilt man mir nunmehr seit 4 Monaten mit. Das ist extrem unbefriedigend und verstärkt nur meine bereits mitgeteilte Meinung. Eine auch nur im Ansatz kundenfreundliche Lösung ist das wahrlich nicht und ich bitte um konkrete Mitteilung bis wann eine Erledigung erfolgen kann.

 

Hierfür darf ich mich bereits jetzt bedanken

 

Rechtsanwalt Harry Kressl 

Hallo Herr Kressl,

 

ich kann Ihnen an dieser Stelle keinen verbindlichen Termin mitteilen. Bis auf das für die Instandsetzung notwendige Wasserstoffohr, sind alle benötigte Bauteile verfügbar. Wir hoffen, dass auch dieses ab November zur Verfügung stehen wird. Somit können wir auch erst dann beginnen, einen Termin mit Ihnen abzustimmen. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team