abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessman PT2 Schornsteinfeger Modus

Spoiler
Hallo, was genau muss man machen, damit der Schornsteinfeger eine Abgasmessung durchrühren kann.
Die Anlage hat den Modus nach Betätigung nicht aktiviert.
Muss dazu die Brennstoffzelle deaktiviert werden?
Ausschalten oder auch mit dem mechanischen Schalter ausmachen?
Wenn ja, brauch das dann einen zeitlichen Vorlauf?
Ich bitte um Auskunft, da die Betriebsanleitung nicht besonders aussagekräftig war.










1 ANTWORT 1

Hi.

 

Im der mir vorliegenden Version stehen die Vorraussetzungen auf Seite 40 beschrieben.

 

Kurzum, die Brennstoffzelle muss in Betrieb sein und zum Zeitpunkt der Prüfung Strom produzieren. Ansonsten lässt sich der Prüfbetrieb nicht starten!

 

Dementsprechend wird auch empfohlen die Prüfung in der Heizsaison durchführen zu lassen, da die Brennstoffzelle halt nicht auf Knopfdruck startet.

 

Ich musste dies meinem Schornsteinfeger auch erst erklären, bis er bereit war den Termin zu verschieben.

 

Wenn die Prüfung aber unbedingt sein muss, musst du den Start der Brennstoffzelle provozieren. Am besten die Stromproduktion einen Tag vor der Prüfung auf "Aus" stellen. Ggf. Noch ne Runde Duschen und so 3h vor der Prüfung die Stromproduktion auf "Energiemanager Aus" stellen. Dann braucht die Zelle so 2,5h bis Sie in Betrieb ist. Aber Achtung, im Moment sind die Betriebszeiten teilweise sehr kurz so 2+4h. Der Schornsteinfeger sollte dementsprechend auch pünktlich erscheinen... Ansonsten kommt er wieder umsonst.

 

Also am besten Termin auf Oktober, November schieben. 

 

Top-Lösungsautoren