Ich werde nach dem Öffnen der App aufgefordert, mich anzumelden. Nach dem Scannen des QR Codes erhalte ich den Hinweis, dass ich bereits registriert sei. Bitte um Deregistrierung.
Vielen Dank!!
Hallo H_Schmidt,
könntest du bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls posten, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Gerne direkt ein Foto davon, zur Verifizierung, falls das Modul tatsächlich abgemeldet werden muss.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Danke, sehr gern!
Hallo H_Schmidt,
danke für das Foto.
Der Vitoconnect ist nicht auf die Mail Adresse registriert, mit der du hier in der Community angemeldet bist, sondern auf eine @gmail.com Adresse.
Vielleicht ist das schon der entscheidende Hinweis und du kannst dich mit dieser Adresse anmelden und Zugriff auf die Anlage bekommen.
Sollte dem nicht so sein, gib mir bitte eine kurze Rückmeldung, dann lösche ich die Registrierung des Moduls und du kannst es mit Hilfe der ViCare App neu konfigurieren.
Besten Gruß
Moin Chris,
es wäre super, wenn du den Account löschen könntest, denn ich komme bei der Registrierung nicht mehr zurück, also vor den Punkt an dem ich den QR Code scannen soll. Kann ich mich bei einer Neuregistrierung wieder mit der *******@gmail.com Adresse anmelden und ein neues Passwort vergeben, ist also alles “resetet”?
Danke und lG!!
Hallo H_Schmidt,
nicht wundern, ich habe die Mail Adresse in deiner Antwort zensiert, damit diese nicht für andere Nutzer leserlich ist.
Aber genau auf diese Adresse ist der Vitoconnect registriert, du müsstest dich also nur aus der App ausloggen (sollte das nicht gehen, lösche die App vom Handy und installiere Sie neu), log dich mit der @gmail.com Adresse ein und du hast wieder Zugriff auf deine Anlage.
Solltest du das Passwort vergessen haben, wähle erst "Einloggen" und dann "Passwort vergessen".
Wenn alles nicht funktioniert, sag bescheid, dann hebe ich die Registrierung auf und du kannst die Anlage neu anmelden.
Besten Gruß