Ich besitze eine Viessmann 300w b3hb Gasbrennwerttherme die bisher einwandfrei mit der ViCare App funktioniert hat. Nach Neuinstallation iPhone verlangt die ViCare App einen QR Code und akzeptiert den vorhanden leider nicht. Manuelle Anmeldung ist auch nicht möglich weil die Gastherme "nur" über einen LAN Anschluss verfügt und eben keinen WLAN Zugangn bietet bzw. den in der ViCare benötigten WPA Schlüssel nicht besitzt (nur LAN).
Wie bekomme ich meine Anlage wieder mit ViCare zu laufen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo funkstille,
da die Anlage bereits registriert und online ist, muss die Anlage eigentlich nicht erfasst. werden.
Wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Registriert ist die Anlage auf die Adresse h**s@****.family, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
Besten Gruß
Hallo funkstille,
laut unserem System ist deine Anlage online und überträgt Daten.
Was genau wird dir denn in der App angezeigt, könntest du davon bitte einen Screenshot posten?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Der Dialog zur Einrichtung der App verlangt einen WPA2 Schlüssel, der mir aber nicht vorliegt weil die Anlage ja nur einen LAN Anschluss hat. Ohne WPA2 Schlüssel geht es nicht weiter, hier der Screenshot vom Einrichtungsdialog der APP:
Hallo funkstille,
da die Anlage bereits registriert und online ist, muss die Anlage eigentlich nicht erfasst. werden.
Wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Registriert ist die Anlage auf die Adresse h**s@****.family, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
Besten Gruß
Benutzer | Anzahl |
---|---|
1 | |
1 | |
1 | |
1 |