abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App Version 3.243.1

Es gibt seit immer wieder längere Zeit keine Internetverbindung der Brennstoffzelle. Dies ohne vorige Ankündigung. Derzeit funktioniert die App seit Montag den 29.01.2024 nicht. Da ich beruflich viel unterwegs bin, bin ich auf die Funktionalität der App angewiesen. Irgendwann funktioniert die App dann wieder. Ich bitte Vissmann diesen Mangel abzustellen.

Ansonsten ein zufriedener Vissmann Kunde.

13 ANTWORTEN 13

Hallo ngo,

 

laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

Bitte schalte im ersten Schritt das WLAN der Anlage für 10 Minuten aus.

 

Starte während dessen bitte auch Router und Repeater neu.

Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Danke für die Vorschläge. hat nicht zum Erfolg geführt.

Hallo ngo,

 

dann konfiguriere bitte die Netzwerkeinstellungen neu:

 

Sollte es mit dem regulären HeimWLAN nicht auf Anhieb funktionieren, öffne bitte das Menü der Anlage und poste Fotos von allen Daten, die dir unter Menü - Informationen - Internet angezeigt werden.

 

Besten Gruß

Alles schon mehrfach durchgegangen. Auch Handy aus und an. Die BZ teigt auch die Verbindung zur FritzBox an. drot allem geht die App nicht. Anzeige am Handy, die Anlage hat keine Verbindung zum Internet. Nerv.

Hallo ngo,

 

hast du es testweise auch mal über ein anderes WLAN, am besten über den HotSpot eines zweiten Handys probiert?

Könntest du bitte noch die Fotos aus dem Menü posten?

 

Besten Gruß

20240202_100330.jpg20240202_100354.jpg20240202_100407.jpgScreenshot_20240202_101319_ViCare.jpg

Hallo ngo,

 

ich meinte eigentlich Fotos von allen Daten, die dir an der Anlage unter Menü - Informationen - Internet angezeigt werden.

Hattest du es auch mal über ein anderes WLAN probiert?

 

Besten Gruß

Ja habe ich! Keine veränderung.

20240202_103629.jpg20240202_103645.jpg20240202_103703.jpg20240202_103711.jpg

Hallo ngo,

 

danke für die Fotos, sind die DHCP Daten korrekt vom Router übertragen?

Primärer und sekundärer DNS-Server ergeben für mich keinen Sinn, die IP des primären DNS-Server sollte die IP des Routers sein.

Das würde erklären, warum die Anlage mit dem WLAN, aber nicht mit dem Internet / Backend kommunizieren kann.

 

Verbinde die Anlage bitte mal mit einem anderen WLAN, entweder dem HotSpot eines zweiten Handys oder dem GastWLAN deiner FritzBox.

Prüfe ob die Verbindung aufgebaut wird und stelle im Anschluss wieder die Verbindung mit dem regulären WLAN her, damit die DHCP Daten nochmal vom Router abgerufen werden.

Stelle bitte auch sicher, dass die DHCP Daten im Router korrekt konfiguriert sind.

 

Besten Gruß

Schade, kein Erfolg. Nach wie vor keine Vrebindung zum Internet! DHCP Daten.. hier wurde keinerlei Vränderung durchgeführt. Noch zur Info, es wurden am Anfang der Woche Wartungsarbeiten angekündigt, seit her funktioniert die App nich mehr. Schade:(.

Hallo ngo,

 

vergebe doch die DHCP Daten mal statisch.

Wähle dazu dein WLAN aus der Liste verfügbarer Netzwerke, mit dem du ja bereits verbunden bist und drücke auf das Stift-Symbol.

Wähle STATIC und trage überall die gleichen Daten ein, die jetzt schon angezeigt werden, nur beim primären DNS Server gebe bitte die IP Adresse der FritzBox, also 192.168.178.1 ein.

 

Besten Gruß

Nicht aufgeben kann die Lösung sein. Aber jetzt im ernst. Erstmal Danke für die nicht KI profesionelle Unterstützung. Die Ursache war folgente.

Ich habe zwei Mesh Repeater im Einsatz. Schalte täglich für 4 Stundrn die Fritzbox ab. Jetzt wählt sich die BZ manchmal in einem der Repeater an und das funktioniert nicht immer. Vermudlich zu schwaches Signal oder so was. Die Lösung war jetzt, alle Repeater weg, statisch die DHCP von der Fritzbox eingegeben, Handy, Router und Lan bei der BZ neu gestartet und siehe da. Es funktioniert.

Super Danke und schönes WE.

Hallo ngo,

 

danke für die Rückmeldung, auch im System ist deine Anlage jetzt online und überträgt Daten.

Melde dich gerne jederzeit hier, wenn sich daran etwas ändern sollte oder du weitere Fragen hast.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren