abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vi Care App, Probleme beim Anmelden

Hallo,

Ich habe die ViCare App installiert.

Leider kann ich mich nicht anmelden.

Ich habe das Passwort mehrfach zurückgesetzt ( das funktioniert ) aber die Anmeldung in der App funktioniert leider nicht !!

Wer kann mir helfen ?

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo j7,

 

möchtest du in der ViCare App, denselben Account nutzen, den du auch hier in der Community nutzt? (sch********@gmail.com)

Dieser ist nämlich als Mitarbeiter eines Fachbetriebes registriert und kann nicht in der ViCare App genutzt werden.

 

Mit deinem Einverständnis lasse ich den Account löschen, damit du dich mit selber Adresse als Endkunde neu registrieren und die ViCare App nutzen kannst.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo j7,

 

ich habe die Löschung in Auftrag gegeben und melde mich, sobald der Account gelöscht ist. (Ticket: SR-146591)

Ich melde mich dann per E-Mail bei dir, da ja auch der Zugriff auf die Community ggf. eingeschränkt ist.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11

Hallo j7,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo, ich komme gar nicht soweit meine VX3 anzumelden, da ich mich bei der App nicht anmelden kann.

Bin nicht sicher ob da die Hersteller Nummer weiterhilft?

LG Jürgen 

Hallo j7,

 

möchtest du in der ViCare App, denselben Account nutzen, den du auch hier in der Community nutzt? (sch********@gmail.com)

Dieser ist nämlich als Mitarbeiter eines Fachbetriebes registriert und kann nicht in der ViCare App genutzt werden.

 

Mit deinem Einverständnis lasse ich den Account löschen, damit du dich mit selber Adresse als Endkunde neu registrieren und die ViCare App nutzen kannst.

 

Besten Gruß

Hallo, ja bitte möglichst schnell löschen, da am Montag jemand von Viessmann die Anlage einrichtet.

Kurze Info wäre super.

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort und Hilfe.

Hallo j7,

 

ich habe die Löschung in Auftrag gegeben und melde mich, sobald der Account gelöscht ist. (Ticket: SR-146591)

Ich melde mich dann per E-Mail bei dir, da ja auch der Zugriff auf die Community ggf. eingeschränkt ist.

 

Besten Gruß

Super vielen lieben Dank.

Ja bitte an sch*******@gmail.com

Hallo j7,

 

bitte nicht wundern, ich habe deine persönlichen Informationen aus dem Beitrag entfernt, da diese für jeden Nutzer der Community sichtbar waren.

Die Mail schicke ich dir an die angegebene Adresse.

 

Besten Gruß

Hallo @CustomerCareChris,

 

bei mir besteht das gleiche Problem. Seit einigen Tagen kann ich mich mit meinen Zugangsdaten nicht mehr anmelden. Geb ich die Daten ein sagt die App, dass Benutzer oder Passwort falsch sind. Selbst Passwort zurücksetzen funktioniert nicht. 

Hallo Wallfadder,

 

der Account, mit dem du hier in der Community unterwegs bist, ist als Mitarbeiter eines Fachbetriebes registriert und kann nicht in der ViCare App genutzt werden, auf diesen ist auch keine Anlage registriert.

Könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
 

Besten Gruß

Hallo @CustomerCareChris,

 

die Herstellernummer lautet 7724827032902216.

Komischerweise konnte ich mit den Zugangsdaten bis zum 25.12.2023 auf das Gerät zugreifen.

 

Grüße

Hallo Wallfadder,

 

registriert ist die Anlage auf die Adresse wa********@googlemail.com, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren