abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umstellung von L- auf H-Gas PT2

Hallo @Patrick_Zarges,

 

meine Umstellung auf H-Gas war am 25.7. Der Viessmann Kundendienst wollte die Umstellung an der Brennstoffzelle am 26.7. durchführen. Am 25.7. wurde von Viessmann der Technikertermin wegen Krankheit abgesagt. Ich bekam telefonisch die Versicherung, dass es keine Beeinträchtigung durch die Umstellung geben wird. Ein neuer Termin wurde für den 4.8. gemacht.

Am 25.7. stellte ich Leistungsverluste bei der Brennstoffzelle fest. In der Nacht viel sie dann ganz aus: Fehler C2F0. Das Brennwertgerät läuft und produziert warmes Wasser. Eine Kontaktaufnahme meines Heizungsbauers mit Viessmann führte zu keiner Rückmeldung von Viessmann.

Meine Brennstoffzelle lief während des ganzen Sommers ohne Unterbrechung (bis auf die Regeneration). Jetzt läuft sie nicht mehr. Ich bin nicht gewillt bis nächste Woche auf die Stromproduktion zu verzichten.

Gibt es Hilfe von Ihrer Seite?

 

Mit freundlichen Grüßen

disjuga

 

serNr: 7725237101476125

2 ANTWORTEN 2

Hallo disjuga, 

 

ich hatte zwischenzeitlich versucht, den Termin zu verschieben. Leider war dies seitens unserer Disposition nicht möglich. Ich gehe aber davon aus, dass nach dem heutigen Termin und der Anpassung die Stromproduktion wieder anlaufen wird. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo, 

ja, Techniker ist gerade raus. War nur eine Softwareumstellung und in 15 min erledigt. Schade, dass dadurch die Stromproduktion hier für 17 Tage ausfiel. 

Danke für den Beschleunigungsversuch! 

disjuga 

Top-Lösungsautoren