Hallo OlliZeller,
der passende Ansprechpartner zum Thema Wartung wäre in deinem Fall wartungen@viessmann.com. In deinen Servicevereinbarungen ist zusätzlich eine Rufnummer angegeben, an die du dich bei Fragen zur Wartung wenden kannst.
Die Meldung 0F hat allerdings nichts mit der Brennstoffzelle zu tun. Es geht hier um die Wartung des Spitzenlastkessels. Soweit ich das erkennen kann, wurde diese Wartung bisher immer durch den zuständigen Fachbetrieb durchgeführt. Die Wartung der BSZ findet wie in den letzten Jahren auch im November statt.
Hallo Patrick,
die Meldung, welche ich nochmals mit anhänge, sagt klar "Wartung-Brennstoffzelle", insofern war mein Heizungsfachbetrieb noch gar nicht vor Ort, zumal die Wartung vom Spitzenlastkessel erst wieder 2024 fällig ist. Wie auch immer, Heizungsfachbetrieb kommt morgen dann sehen wir weiter.
LG, Olli
Hallo Patrick,
mein Fachbetrieb war gerade vor Ort. Der Kessel benötigt DEFINITIV keine Wartung - jedoch schreit die Vitovalor weiterhin nach einem Service - jetzt eben in 11 Tagen......
Ich könnte mir vorstellen das der verschobene Zyklus von Nov. auf Juli mit dem Tausch vom Stack zusammenhängt. Aber ich bin nur leidensfähiger Kunde, ihr seid die Profis.
Mir erschliesst sich das alles nicht. Die Leitwarte hat 60 Stunden später reagiert und müsste doch eigentlich das gleiche sehen wie ich, oder?
Also bitte jetzt einen Techniker innerhalb der nächsten 11 Tage!
LG, Olli