abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störung Vitovalor PT2

Hallo,

 

seit dem 01.11.2023 zeigt das Display unserer Brennstoffzellenheizung, die wir im März 2021 in Betrieb genommen haben, den Fehlercode C2F0 (keine Stromerzeugung)  sowie den Hinweis "Der Fachbetrieb ist zu informieren." an.

Das habe ich, nachdem ich die Störung wahrgenommen habe, sofort getan. Die Störung wurde von dem Fachbetrieb weitergegeben an die Firma Viessmann; nachdem längere Zeit von Viessmann keine Reaktion erfolgt war, habe ich mich erneut an den Fachbetrieb gewandt. Kurze Zeit später erhielt ich dann tatsächlich eine (automatisch generierte) Nachricht von Viessmann. Eine Entstörung könne man nicht einplanen, da die benötigten Materialien nicht verfügbar seien.

Ich weiss jetzt überhaupt gar nicht, wann (oder ob überhaupt) eine Entstörung erfolgen wird. Dabei regt es mich besonders auf, dass wir seinerzeit zu der Brennstoffzellenheizung ein teures Servicepaket dazugebucht haben.

Was ist dieses Servicepaket überhaupt wert?

Es klingt für mich nicht besonders glaubwürdig, nur anhand des Fehlercodes von fehlenden Materialien zu sprechen. Ich hätte mir zumindest gewünscht, dass sich ein Vertreter der Firma Viessmann bei uns gemeldet hätte.

 

Hat jemand eine Idee, wie ich weiter vorgehen kann?

 

 

 

 

 

 

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren