abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störung F013

Ich habe seit 1,5 Wochen die Störung F013 und meine Brennstoffzellen hat sich abgeschaltet. Damit wird auch kein Strom eingespeist.

Da mein Vitovalor nicht Online ist,(das ging an seinem Standort nicht) habe ich meinen Heizungsbetrieb kontaktiert und um Terminherstellung mit Viessmann gebeten.

Der Betrieb wollte sich kümmern - hat er auch. Ich habe aber bisher keinen Wartungstermin von Viessmann erhalten. Es mag die Firma Viessmann nicht stören, aber mich kostet es Nerven, ständig an einer grellen Fehlermeldung vorbeilaufen zu müssen,, zu wissen, dass man in diesen Zeiten keinen Strom produziert, zu fürchten, dass die Anlage kaputt geht, denn sie war alles andere als preiswert und selbst nichts tun zu können. Das Ganze in regelmäßigen Abständen, weil man nicht frühzeitig auf einen Wartungstermin hingewiesen wird, sondern das Gerät sich immer selbstständig abschaltet und es jedesmal lange dauert, bevor ein Techniker ins Haus kommt.

Ich bitte um eine zeitnahe Terminvergab.

6 ANTWORTEN 6

Hallo RC,

ich werde das für dich prüfen. Hierfür benötige ich allerdings die Herstellnummer der Anlage. Du kannst diese in den persönlichen Infos eintragen. Gib mir dann eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick,

ich habe die Herstellernummer jetzt vollständig , statt vorher die empfohlenen ersten sechs stellen, abgelegt.

ich Hatte einen Dreher in dem Fehlercode. Er lautet 13FO.

Danke, dass du dich gemeldet hast.

Viele Grüße

Claudia

Hallo Patrick,

ich habe die Herstellernummer jetzt vollständig , statt vorher die empfohlenen ersten sechs stellen, abgelegt.

ich Hatte einen Dreher in dem Fehlercode. Er lautet 13FO.

Danke, dass du dich gemeldet hast.

Viele Grüße

Claudia

Hallo Claudia, 

 

der Einsatz ist erfasst, es konnte jedoch noch kein Termin abgestimmt werden. Momentan ist die Auftragslage sehr hoch. Daher kann ich hier nur um Geduld bitten. Unsere Disponenten melden sich sobald ein freier Termin zur Verfügung steht. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Moin Herr Zarges,

 

seit unseres letzten Schreibens vor fast einem Jahr hat Viessmann mich immer noch nicht kontaktiert. Ich kann seit fast einem Jahr nicht einspeisen. Meine Brennstoffzelle meldet weiter 13 FO als Fehler. Neben der Tatsache, dass die Brennstoffzelle seit sie bei mir eingebaut wurde, kaum Strom produziert, weil sie ständig nicht korrekt eingestellt ist und ich damit bei den derzeitigen Energiepreisen dadurch Verlust mache, finde ich den Service bei Viessmann, was die technische Betreuung/Begleitung der Anlagen angeht, wirklich problematisch.

Dafür können Sie nichts, Sie haben mir auch beim letzten Mal schnell geantwortet, aber danach passiert leider nichts.

Mit freundlichen Grüßen

Claudia Rieken

Hallo Frau Rieken, 

 

ich hatte die Kollegen gebeten, einen Termin abzustimmen. Dies scheint auch erledigt zu sein. 
Ich kann allerdings nicht erkennen, dass ein Servicevertrag mit uns besteht. Wurde hier damals ein Vertrag direkt mit dem Fachbetrieb abgestimmt? 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren