abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störmeldung: C2F0 (F.303)

Hallo!

Seit dem 11.05.2021habe ich die 

Störmeldung: C2F0 (F.303)  Anlagentyp: (Vitovalor PT2 CW 34 E3, Release CW34+

Wann wird die Störung behoben?

Danke und Gruß 

7 ANTWORTEN 7

Hallo BlaXstone, 

der Serviceeinsatz ist bereits unter der Auftragsnummer 200950405 erfasst. Die Kollegen werden sich mit dir in Verbindung setzen sobald ein freier Techniker disponiert werden kann.  

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Herr Zarges,

Vielen Dank für die Antwort.
Ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis jemand das Problem gelöst hat. Scheinbar ist das Problem C2F0 (F.303) kein Einzelfall. Bei so einer teuren Anlage habe ich mir den Service/Lösung des Problems etwas zugügiger vorgestellt.
MFG
Karatas

Hallo BlaXstone, 

leider raubt das komplexe Fehlerbild sehr viele Kapazitäten, wodurch Verzögerungen entstehen können. Dennoch, Geduld zu bewahren hat sich gelohnt. Der Verursacher ist lokalisiert und wird durch zielführende Maßnahmen beseitigt. Wie bereits geschrieben ist ein Serviceeinsatz angelegt, der bei Materialverfügbarkeit terminlich mit dir abgesprochen wird. Wir gehen davon aus, dass weitere Beanstandungen der Vergangenheit angehören werden.

Viele Grüße

Hallo Patrick,

ist irgendein Termin in Aussicht? Bis jetzt habe ich keine Rückmeldung erhalten, wann der Techniker bei mir aufschlägt... Solange die Brennstoffzelle nicht läuft kostet mir das permanent Strom, welche ich teuer von ENBW einkaufen muss. 

VG

Hallo BlaXStone, 

ich kann dir leider keinen Termin nennen. Derzeit werden die betroffenen Anlagen nach für nach wieder instand gesetzt . Aktuelle Lieferengpässe kommen erschwerend hinzu. Wir unternehmen alles, um unseren Qualitäts- und Serviceversprechen gerecht zu werden.  

Den entgangenen Stromertrag werden wir im Anschluss entsprechend erstatten. 

Viele Grüße

Hallo Team Viessmann,
Seit vorhin 31.05.2021 habe ich ebenfalls die Störmeldung: C2F0 (F.303) Anlagentyp: (Vitovalor PT2 CW 34 E3, Release CW34+) Die Anlage hat Full Service und ist bei euch bereits im Leitstand aufgeschaltet. Ich bin gespannt wie es weiter geht! Vermutlich Software Update, Neue DI Patrone und im Herbst erneut eine verbesserte DI Patrone? Auch ich konnte seit einigen Monaten eine etwas geringere Elektrische Produktion der Brennstoffzelle feststellen. Freue mich über Rückmeldung! Ihr schafft das 🙂

Hallo Pt2_münster, 

dass wir das schaffen steht außer Frage. Problem sind die Kapazitäten die das komplexe Fehlerbild in Anspruch nimmt. Die eigentliche Ursache wurde mittlerweile gefunden und kann mit den neuen Komponenten auch abgestellt werden. 

Unsere Techniker fahren ununterbrochen von Anlage zu Anlage, damit das Fehlerbild bald der Vergangenheit angehört. 

Für deine Anlage wurde ein Serviceeinsatz unter Auftragsnummer 200959613 erfasst. Auch bei dir werden sich die Kollegen zur Terminabsprache melden. 

Viele Grüße