Bereits seit gestern früh läuft die Brennstoffzelle meiner Vitovalor PT2 nich mehr. Sie wurde erst im Dezember 2020 in Betreib genommen. Ich habe mich sofort mit meinem Installateur in Verbindung gesetzt, der sich wiederum umgehend mit Viessmann in Verbindung gesetzt hat. Bisher hat sich leider nichts getan und ich bin nun schon insgesamt seit 2 Stunden in der Warteschleife vom technischen Dienst. Siehe Fehlercode.
Aktuelle Störmeldung: 1AF0 (F.200)
Anlagentyp: (Boiler), 7782093009719208
Können Sie mir bitte helfen.
Im Voraus vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
J. Scholl
Aktuelle Störmeldung: 1AF0 (F.200)
Anlagentyp: (Boiler), 7782093009719208
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Jörgen,
dein HB muss den Auftrag bei Viessmann auslösen.....
Hier ein Zitat zum Fehlerbild vom ende letzten Jahres von Robin:
Hallo Xxyxyx
du wirst vermutlich noch einen älteren Drucksachenstand haben, wenn das Fehlerbild nicht dokumentiert ist. Über den nachfolgenden Link stelle ich dir die aktuellste Montage- und Serviceanleitung zur Verfügung, wo auf Seite 122 die Störmeldung 1AF0 dargestellt wird. Dein Fachbetrieb sollte auf jeden Fall den Servicecenter kontaktieren und die Maßnahmen abstimmen.
https://webapps.viessmann.com/vibooks/api-internal/file/resources/technical_documents/DE/de/VSA/5836...
Beste Grüße Robin
Hallo Jörgen,
dein HB muss den Auftrag bei Viessmann auslösen.....
Hier ein Zitat zum Fehlerbild vom ende letzten Jahres von Robin:
Hallo Xxyxyx
du wirst vermutlich noch einen älteren Drucksachenstand haben, wenn das Fehlerbild nicht dokumentiert ist. Über den nachfolgenden Link stelle ich dir die aktuellste Montage- und Serviceanleitung zur Verfügung, wo auf Seite 122 die Störmeldung 1AF0 dargestellt wird. Dein Fachbetrieb sollte auf jeden Fall den Servicecenter kontaktieren und die Maßnahmen abstimmen.
https://webapps.viessmann.com/vibooks/api-internal/file/resources/technical_documents/DE/de/VSA/5836...
Beste Grüße Robin
Hallo KarstenPlagge,
besorg dir die Auftragsnummer des Montageeinsatzes (von EW), damit kommst du bei der „Hotline von Viessmann“ eher weiter als wenn dort ohne irgendeine Info dort anrufst.
-> 😉
Gleichzeitig merkst du ob EW dir nur was erzählt (🤬) oder wirklich dort bei Viessmann deinen Fall gemeldet hat. 🤥 An vielen Stellen wird - u.a. auch hier im Forum - gemunkelt das von dort selber die Info kommt, man möge sich einen neuen Partner suchen😡. Ob das aber wirlich wahr ist können dir aber nur diejenigen genauer sagen, die es persönlich auch so erfahren haben.
Ich persönlich habe aber keinen Kontakt bzw. Vertrag mit / zu EW!
Gruß
GW1
Hallo Karsten Plagge,
wir haben erneut bei Panasonic in Japan angefragt und warten weiterhin auf Rückmeldung für die zu treffenden Maßnahmen. Das ganze wurde auch im Ticket 00694786 dokumentiert. Sobald wir die Rückmeldung haben, werden wir dich informieren.